
f_calibra
Hallo zusammen.
Hab folgendes Problem:
Hab mir vor einiger Zeit eine 4 Kolben-Anlage zugelegt.
Nur passen meine 17 Zöller nicht mehr drauf und somit bin ich gezwungen pro Rad 20mm Spurplatten zu fahren.
Hab nun endlich einen TÜV-Prüfer gefunden, der mir die Bremsanlage eintragen würde, aber er stellt sich wegen den Spurplatten ein bisschen quer.
Die Felge hat eine Breite von 9,5" und eine ET von 35.
Mit den Spurplatten ergibt sich so eine effektive ET von grade mal 15.
Der Prüfer hat nun gemeint, dass er eine Fahrwerksfestigkeitsgutachten für den Calbra braucht oder zumindest ein anderes Felgengutachten, in dem explizit drin steht, dass ET15 auf der VA kein Problm ist.
Es wäre super wenn mir da jemand was zukommen lassen könnte, mir ne gute Anlaufstelle sagen könnte oder mir sagt auf was man sich berufen könnte
P.S. Was auch super wäre, wäre irgendein Schrieb (o.ä.) in dem steht, dass man NUR vorne Spurplatten drauf hat und hinten keine-da hat er nämlich auch ein bisschen gemosert
Gruß
Hab folgendes Problem:
Hab mir vor einiger Zeit eine 4 Kolben-Anlage zugelegt.
Nur passen meine 17 Zöller nicht mehr drauf und somit bin ich gezwungen pro Rad 20mm Spurplatten zu fahren.
Hab nun endlich einen TÜV-Prüfer gefunden, der mir die Bremsanlage eintragen würde, aber er stellt sich wegen den Spurplatten ein bisschen quer.
Die Felge hat eine Breite von 9,5" und eine ET von 35.
Mit den Spurplatten ergibt sich so eine effektive ET von grade mal 15.
Der Prüfer hat nun gemeint, dass er eine Fahrwerksfestigkeitsgutachten für den Calbra braucht oder zumindest ein anderes Felgengutachten, in dem explizit drin steht, dass ET15 auf der VA kein Problm ist.
Es wäre super wenn mir da jemand was zukommen lassen könnte, mir ne gute Anlaufstelle sagen könnte oder mir sagt auf was man sich berufen könnte
P.S. Was auch super wäre, wäre irgendein Schrieb (o.ä.) in dem steht, dass man NUR vorne Spurplatten drauf hat und hinten keine-da hat er nämlich auch ein bisschen gemosert
Gruß