Probleme mit Overboost

Diskutiere Probleme mit Overboost im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe festgestellt das mein cali keinen overboost mehr macht! hatte vorher das problem das er zu viel damp hatte und die MKL durch...
P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe festgestellt das mein cali keinen overboost mehr macht!
hatte vorher das problem das er zu viel damp hatte und die MKL durch zu hohen ladedruck an ging, nachdem ich das WG um eine gwinde drehung entspannt habe war soweit alles ok, nun habe ich das problem das er auf 0.6 bar hoch fährt und dann schluss ist, ladedruck bleibt aber konstant, aufbau des ladedruck ist in abhängigkeit der drehzahl auch ok. nun habe ich dem WG etwas mehr spannung verliehen, und nochmal probefahrt.. ladedruck geht auf 0.7 bis 0.8 und bleibt da, immer noch kein OB, jedoch geht nun wieder die MKL an, hat jemand einen TIP?? Vieleicht Wastegate?? ist immerhin schon 200.000 km alt, lader kann ich zu 99% ausschließen, da er den druck problemlos aufbaut!! Motor ist KOMPLETT SERIE
würde die EDS Dose abhilfe schaffen oder doch eher ein Problem in der Reglung

hoffe mir kann jemand helfen, in der suche habe ich nicht konkretes finden können, außer paar vermutungen, das es die WG sein könnte oder Lader usw.

Viele Grüße
Patrick

• Probleme mit Overboost

Anzeige

P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir wirklich keiner helfen??
ich habe nun noch ein paar neue erkenntnisse,
wenn ich ohne reglung fahre, d.h. schlauch von der WGD ab, erreiche ich drücke über 1 Bar habe aber bei 1 Bar aufgehört gas zu geben!
ein ladedruck von 0,65 bar habe ich bei einer drehzahl von 2800 und 3900 1/min je nach dem welcher gang drin ist, konnte mir aber alle diese werte nich notieren da ich allein unterwegs war, ist meines erachtens aber OK

wäre schön wenn einer was sagen könnte

Danke schon im voraus

Viele Grüße
Patrick

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Schläuche am Ladedruckregelventil vertauscht
Undichtigkeit im Ladeluftsystem

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kontrolliere mal Kabelverbindung und Stecker vom Ladedruckregelventil!
Neue verstärkte Wastegatedose kann auch nicht schaden!

P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
habe ich soweit alles kontrolliert, ist auch in ordnung! diese probleme traten ja auch erst auf nachdem ich die WGD verstellt habe, und ohne reglung, geht der druck hoch wie hölle, könnte evtl besser gehen, wenn ich nen sitzring machen lassen würde, aber für serie und meine demnächst angestrebte phase 1 allemale ausreichend! wie siehts mit Fehler Codes aus die noch im ST Gerät sind und somit der OB nicht aktiv ist, meine ich hätte schmal von sowas gehört?? MKL ist nicht an, es sei denn ich fahre nen zu hohen druck!

Viele Grüße
Patrick

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du kannst es noch mit einem Motronik-Reset versuchen. Dazu einfach mal 'ne halbe Stunde die Batterie abklemmen.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Muss man dazu wirklich eine HALBE STUNDE die Batterie abklemmen? ich dachte so eine minute oder so!!!

ich habe auch das Problem, also dauerdruck kein probleme aber keinen overboost! Fehlercode 14 hab ich. habe aber neunen temp.sensor drin und verbindung vom stecker bis zum stg. ist auch da weil dort so ca. 5v. anliegen.
Die schläuche am Ladedruckregelventil hab ich nach der zeichnung angeschlossen.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
@tim.... ganz einfach Laderkennfeld deines Laderes unterscheidet sich extrem von der für den k16 abgestimmten ph3. Daher ---> abstimmen lassen. Selbstredent reicht ein kurzes abklemmen der Batterie um den Fehlercode zu löschen

ps.

Bitte rufe mich heute mittag an, wir haben noch was zu klären !!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Am laderkennfeld liegt es nicht da der fehler schon kommt bevor der laderuck aufgebaut wird! also wenn ich noch im unterdruck bereich bin.

Mfg

Thema:

Probleme mit Overboost

Probleme mit Overboost - Ähnliche Themen

Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Probleme mit eds Phase 3,5: hallo habe ein c20let motor mit neuem K29/k24 Lader und eienr EDS phase 3,5 das Problem ist volgendes wennich das Dampfrad verstelle regelt er...
Probleme mit Ladedruckregelung / Überschwinger: Hoi, Basis: - Stoßaufladungskrümmer - GT3076 HF mit 0.82er Abgasgehäuse, T3 Flansch mit internem Wastegate - Forge Druckdose mit 0,6 bar Feder...
kaum OB, wenn Drehzahl >5000 dann FC 115: Moin, ich hab da mal nen Problem, und zwar schon seit einiger Zeit: Vorweg, das Problem ist unabhängig von der Software. Hab schon verschiedene...
EDS Phase3 probleme: So problem: Dampfrad 5 stufen, folgende ladedrücke: Stufe 1: 0.3 dd, kein OB! Stufe 2: 0.3 dd, kein OB! Stufe 3: 0.3 dd, kein OB! Stufe 4...
Oben