Probleme mit Originalturbo nach 13 Jahre

Diskutiere Probleme mit Originalturbo nach 13 Jahre im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Opel Freunde, Ich bin hier neu. Fahre seit 13 Jahre ein Opel Vectra Turbo 4x4 C20LET. Jetzt habe ich das Gefühl, Turbo gibt nicht mehr...
S

stevocem

Punkte Reaktionen
0
Hallo Opel Freunde,

Ich bin hier neu. Fahre seit 13 Jahre ein Opel Vectra Turbo 4x4 C20LET. Jetzt habe ich das Gefühl, Turbo gibt nicht mehr genügend Dampf. Ein komplettes Austausch wurde mir vorgeschlagen... Was kann ich machen? Wo kann ich günstig ein Originalturbo kaufen? Kann ich es reparieren? Was ist meistens die Probleme mit dem Originalturbo bei diesem Auto? Bei der Garage haben wir festgestellt, dass es nicht mehr so einfach sein wird, den Teil abzumontieren... Die Schrauben sind verrostet. Abr Turbo dreht sich, gibt aber leider nicht genügend Druck. Was ist los? Ist es möglich, dass mien Motor bei 272000 km auch schon Reparaturen braucht? Wenn ja, was tun?

Sorry für die wahrscheinlich blöden Fragen und danke für Hilfe.

Gruss,

Stefan

corsa20

corsa20

Punkte Reaktionen
0
Was soll man sagen!!! Nach 13Jahren und 272000Km kann ja schon mal eine Reperatur vorkommen :) :) :)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Verbau erstmal eine Ladedruckanzeige !
Durch Nachspannen der Wastegatedose kannst du den Druck anheben !

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
schliesse mich meinem Vorredner an, nach der Zeit ist es einfach an der Zeit. Motor kann sicherlich auch schon mal eine Revision ab. Pleuellager und Schrauben. und auf jedenfall einfach mal die Kompression nehmen,
ist die gut und er verbraucht kein Oel wuerde ichs glatt riskieren den simpel mit guenstigem guten Gebrauchtlader so weiterzufahren.

sonst halt mal Zyl.deckel runter nehmen und in die Buchsen schauen kann bestimmt nicht schaden, Ventile einschleifen und so einiges kann man ihm schon goennen bei der jetzigen Standzeit.

Eigentlich kannst stolz sein das er so lange treu gelaufen ist, in der Zeit haben andere schon 2-3x ihren Lader / Motor zerlegen muessen.

S

stevocem

Punkte Reaktionen
0
Danke. Ich habe jetzt eine neue Turbo bei Ebay gekauft. Ist es ein Risiko, dies bei altem Motor einzubauen?

Thema:

Probleme mit Originalturbo nach 13 Jahre

Probleme mit Originalturbo nach 13 Jahre - Ähnliche Themen

Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Vectra/Calibra 4x4 Kardanwellenmittellager problem: Hallo an alle und besonders an die Vectra und Calibra 4x4 Fahrer. Ich habe da ein dezentes Problem. Ich besitze seit ca. einen halbe Jahr ein...
Hallo allerseits.....: Moin, Moin wie geht es Euch??? Ich dachte mir nach sooo langer Zeit schaue ich doch nochmal ins gute alte c20let Forum rein. Wer mich noch kennt...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Oben