T
Turboklaus
Hi..
auch ich habe Probleme mit dem Öl (km-Stand: 147TKM).
Sobald der Motor warm ist, stinkt es im Inneraum ekelhaft nach verbrannten Öl.
1. Habe vor ca. 10 TKM einen AT-Zyl.-Kopf von VEGE-Holland (oder so ähnlich) montiert.
2. Vor ca. 6 TKM habe ich den Block und KW neu schleifen lassen (incl. neue Kolben). Zylinder waren restlos verschlissen, blauer Qualm an jeder Ampel.
3. Vor ca. 6 TKM Turbo überholt (komplett neuer Läufer und neues Waste-Gate mit Klappe).
Und es stinkt immer noch.
Außerdem ist der Motor komplett neu abgedichtet, aber es drückt aus fast jeder Dichtung, vorallen VDD und Ölwannendtg.
Ölverlust ist aber nicht festzustellen und Kurbelgehäuseentlüftung ist frei.
Wer kann helfen?? Opel-Händler in der Nähe sind sprachlos...
MfG und besten Dank
Turboklaus
auch ich habe Probleme mit dem Öl (km-Stand: 147TKM).
Sobald der Motor warm ist, stinkt es im Inneraum ekelhaft nach verbrannten Öl.
1. Habe vor ca. 10 TKM einen AT-Zyl.-Kopf von VEGE-Holland (oder so ähnlich) montiert.
2. Vor ca. 6 TKM habe ich den Block und KW neu schleifen lassen (incl. neue Kolben). Zylinder waren restlos verschlissen, blauer Qualm an jeder Ampel.
3. Vor ca. 6 TKM Turbo überholt (komplett neuer Läufer und neues Waste-Gate mit Klappe).
Und es stinkt immer noch.
Außerdem ist der Motor komplett neu abgedichtet, aber es drückt aus fast jeder Dichtung, vorallen VDD und Ölwannendtg.
Ölverlust ist aber nicht festzustellen und Kurbelgehäuseentlüftung ist frei.
Wer kann helfen?? Opel-Händler in der Nähe sind sprachlos...
MfG und besten Dank
Turboklaus