Probleme mit Öldruck

Diskutiere Probleme mit Öldruck im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, bei mir gerade auf der autobahn bei 120km/h die rote Öllampe an ( mehr ein leichtes flackern) und die original Öldruckanzeige spielte...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
hallo,
bei mir gerade auf der autobahn bei 120km/h die rote Öllampe an ( mehr ein leichtes flackern) und die original Öldruckanzeige spielte verrückt, zeigte mir flatternd über 5bar an. Habe sofort Motor ausgemacht und rechts angehalten. Habe den Motor wieder gestarte und ab ca.1300-1400rpm wieder gleiches Problem. ADAC angerufen und abschleppen lassen. Zuhause wieder Motor angemacht und erst bei ca. 3000rpm dieses Problem vorher nix.Im Leerlauf alles o.k. 4bar Öldruck. Ölstand kontrolliert, ist o.k. hatte vor ca.1000km gewechselt (Castrol 10W60). Spannung an der Batterie gemessen mit und ohne Motor ist auch o.k. 14V bei laufendem Motor. Dachte erst wenn die Lima k.o. ist und nicht genug Spannung drauf ist kann die Messung verfälscht werden (hatte ich schonmal in Griechenland).
Wie sollte ich die Fehlersuche angehen?
Der Öldruckgeber wo sitzt der? und ist er der Geber für die rote Lampe und die Öldruckanzeige zusammen oder haben beide getrennt einen Geber?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

du wirst lachen ich hatte exakt das selbe problem als ich damals meinen turbo kaufte auf dem nach hause weg... da flackerte die öllampe immer kurz besonders beim gas geben aber brannte eigentlich nie richtig!! ich habe nichts gemacht und hatte das problem nie wieder?!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
Kabel am Öldruckgeber kontrollieren.Der sitzt unten an der Ölpumpe,hinten am Motor in der Nähe der Antriebswelle.
Das flattern der Anzeige kommt von Wackelkontakt am Stecker,die rote Lampe-Kabel ist vielleicht abgegangen oder durchgescheuert und liegt auf Masse.Jedenfalls gehen da 2 Kabel auf dem Geber.

mfg KLaus

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Wenn Geber und Kabel oké sind (Öldruck mal mechanisch prüfen).....dann hör mal gut zu deinem Motor.....ob es vielleicht kein pleuellager bolzen ist der sich gelöst hat....Sonst wirst du nicht lange spass mehr vom motor haben wenn du weiter fahrst....

Viele Grüsse aus Belgiën, Frank

http://users.skynet.be/f.janssen

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Öldruck

waren nur die Stecker am Öldruckgeber, habe die neu gemacht und ist wieder o.k.

Thema:

Probleme mit Öldruck

Probleme mit Öldruck - Ähnliche Themen

Öldruckwerte Kaltlauf / Leerlauf / Last?: Hab bei mir ne Öldruckanzeige verbaut (Raid Night Flight) mit dem dazugehörigen Geber (hatte es erst mit dem originalen Opel Geber und dem...
Massive Probleme nach Ölpumpentausch: Hi Leute, langsam kann ich nicht mehr, ich stehe kurz davor meinen Heisgeliebten Calli zu verkaufen.Also folgendes Problem:Ich habe vor ca. 1200...
Oben