Probleme mit Motor Z20LET

Diskutiere Probleme mit Motor Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo an alle im Forum, habe vollgende Fehlercodes: P303: Zylinder 3 Fehlzündung P0170: Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung P300: Mehrere...
O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle im Forum,

habe vollgende Fehlercodes:

P303: Zylinder 3 Fehlzündung
P0170: Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung
P300: Mehrere Zylinder Fehlzündung erkannt

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben was ich machen kann
oder sogar was die Ursache dafür ist.

MfG Kuddl

O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
Das ist erst ein Jahr alt, kann ich mir nicht vorstellen.

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
bei mir war mal eins nach drei Monaten flöten..
Beschreib mal was dein Auto macht... Aussetzen.. etc

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Forensuche!!
Zum P0170 zitat von Eds
,,Hallo !

Folgende Methoden entlarven einen defekten Luftmassenmesser :

1) Kontrolle des Luftmassenmessersignals !:
Spannung unter Vollast min. 4.5V im getunten Betrieb
Messung mittels TECH-2 oder Multimeter
2) Kontrolle der Lambdasondenspannung !
Spannung unter Vollast min. 0.8V im getunten Betrieb
Messung mittels TECH-2 oder Multimeter
3) Kontrolle des Langzeitintegrators Gemisch Bank 1 !
Meßwert muss bei +/- 1 bis 2 % liegen , dann ist alles OK !
Messung mittels TECH-2
4) Fehlercode auswerten !
Wenn Fehlercode P0170 ausgegeben wird , NICHT mehr Vollast fahren bis der Fehler behoben wurde !!!
mfg ASH@EDS

O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
Also es ist nicht immer, nicht regelmässig.
Wen z.B. auf der Autobahn unter Volllasst bis in den fünten Gang auf ca. 230 km/h beschleunige und vom Gas gehe kann es sein das des MKL aufblingt. Kurz danach läuft der Motor nicht mehr richtig und es leuchtet dauerhaft.
Wen ich dann den Motor neu starte, ist es wieder weg.

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
genau dieses Problem hatte ich mit dem Zündmodul immer... eventuell mal ein anderes zum Testen probieren..

O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
mit dem EDS Chip hatte ich die Probleme und jetzt auch mit dem Klasen Chip. Drecks Motoren, sag ich da nur.

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
wenn die hardware nicht in Ordnung kann kein Tuner was dafür... weder EDS, Klasen, VMAX etc..

O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
So war das ja auch nicht gemeint, es ist nur dauernd was kaputt sobald man auf mehr Leistung geht.
auf den Fehler 0170 bezogen: FTT sagt das der LMM nicht sein kann bei Zündaussetzer.
Klasen sagt das es mehrere Sachen sein können. Wie die Nadel im Heuhaufen

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
nach jedem 4ten mal Gas im 3ten oder 4ten Gang blinkt bei mir die MKL 2 mal und danach is das ESP aus, hab mich nach 2 Jahren daran gewöhnt.......
;) Lmm glaub ich der 3te, Zündleiste auch min. 3te etc.!!! solang mit Zündung Aus/An wieder alles geht! meiner läuft auch noch mit 300 Ps nach 40tkm :) Lg

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Bei mir war das damals auch als ich die EDS Software drauf gemacht habe.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen und raten das Zündmodul zu tauschen. Das Zündmodul war schon vorher defekt, nur ist der Fehler nicht aufgetreten bei der "normalen" Leistung.

Vielleicht auch mal neue Kerzen rein.

Mfg

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also die Fehler deuten eindeutig auf Zündkerzen oder Zündmodul hin. Da mal zuerst ansetzen, wenn das dann passt verschwindet entweder der P0170 oder man muss sich dann drum kümmern - LMM oder Lamdasonde oder Einspritzung.

Klar kann es sein, dass das Auto mit Serienleistung noch keine Probleme hat und sobald ne Leistungssteigerung drauf ist, fängt er an zu bocken. Der höhere LD bei einer Phase bläst dann den ohnehin schwachen Zündfunken der Zündanlage einfach aus und es kommt zu Zündaussetzern :wink:

O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
Danke das ich wenigstens hier mal richtige Antworten bekomme was es sein könnte.
Da ich mich damit schon beschäfftigt habe aber kein KFZler bin hilf mir das weiter.
Ich werde mal die Zündkerzen rauschrauben und mal schauen wie die aussehen. Wen nicht gut dann welche von NGK oder so rein. Ist auch mal die billigste Lösung von den dreien.

O

OGG-Kuddl

Punkte Reaktionen
0
Gibts da den eine bessere Zündleiste wie die vom LET Motor die wo länger hält falls die jetzt wieder defekt wäre.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du die Kerzen wechselst und es sollte doch das ZM defekt sein, dann kann passieren, dass das defekt ZM die Kerzen wieder kaputt machen.

Auch wenn das ZM nicht billig ist, würde ich es in Verbindung mit neuen Kerzen einbauen. Klar, dann kannst u dir nicht 100% sicher sein, was der Übeltäter war.

Thema:

Probleme mit Motor Z20LET

Probleme mit Motor Z20LET - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben