S
savy
Hoi,
Basis:
- Stoßaufladungskrümmer
- GT3076 HF mit 0.82er Abgasgehäuse, T3 Flansch mit internem Wastegate
- Forge Druckdose mit 0,6 bar Feder
- 76mm AGA ab Lader
- Gizzmo Boost Controller
Der Boost Controller hat ja 6 Speicherstufen, sind bei mir wie folgt belegt:
0,6 / 0,9 / 1,2 / 1,5 / 1,8 / 2,0 bar.
Bei jeder Speicherstufe kann man den DC Wert(%) und den Gain einstellen.
Weiterhin ob Open Loop oder Closed Loop gefahren wird.( mit oder ohne Regelung)
Stufe 1-4 kein Problem.
Ab Stufe 5 geht z. B. der Ladedruck bei 1,8 bar Solldruck erst auf ca 2,1 bar hoch, und fällt dann langsam auf 1,8 bar. Ist Ähnlich einem Overboost.
Nur will ich das net.
Der Gain ist schon auf 0 gestellt.
Nun ist es mir in den Sinn gekommen das evt. das interne WG dran schuld sein könnte.
Das er halt beim öffnen des WG´s das Abgas im ersten Moment nicht weg bekommt.
Was meint Ihr? Jemand ne Idee?
MFG Markus
Basis:
- Stoßaufladungskrümmer
- GT3076 HF mit 0.82er Abgasgehäuse, T3 Flansch mit internem Wastegate
- Forge Druckdose mit 0,6 bar Feder
- 76mm AGA ab Lader
- Gizzmo Boost Controller
Der Boost Controller hat ja 6 Speicherstufen, sind bei mir wie folgt belegt:
0,6 / 0,9 / 1,2 / 1,5 / 1,8 / 2,0 bar.
Bei jeder Speicherstufe kann man den DC Wert(%) und den Gain einstellen.
Weiterhin ob Open Loop oder Closed Loop gefahren wird.( mit oder ohne Regelung)
Stufe 1-4 kein Problem.
Ab Stufe 5 geht z. B. der Ladedruck bei 1,8 bar Solldruck erst auf ca 2,1 bar hoch, und fällt dann langsam auf 1,8 bar. Ist Ähnlich einem Overboost.
Nur will ich das net.
Der Gain ist schon auf 0 gestellt.
Nun ist es mir in den Sinn gekommen das evt. das interne WG dran schuld sein könnte.
Das er halt beim öffnen des WG´s das Abgas im ersten Moment nicht weg bekommt.
Was meint Ihr? Jemand ne Idee?
MFG Markus