Probleme mit Ladedruckregelung / Überschwinger

Diskutiere Probleme mit Ladedruckregelung / Überschwinger im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hoi, Basis: - Stoßaufladungskrümmer - GT3076 HF mit 0.82er Abgasgehäuse, T3 Flansch mit internem Wastegate - Forge Druckdose mit 0,6 bar Feder...
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savy

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Hoi,

Basis:

- Stoßaufladungskrümmer

- GT3076 HF mit 0.82er Abgasgehäuse, T3 Flansch mit internem Wastegate

- Forge Druckdose mit 0,6 bar Feder

- 76mm AGA ab Lader

- Gizzmo Boost Controller

Der Boost Controller hat ja 6 Speicherstufen, sind bei mir wie folgt belegt:

0,6 / 0,9 / 1,2 / 1,5 / 1,8 / 2,0 bar.

Bei jeder Speicherstufe kann man den DC Wert(%) und den Gain einstellen.

Weiterhin ob Open Loop oder Closed Loop gefahren wird.( mit oder ohne Regelung)

Stufe 1-4 kein Problem.

Ab Stufe 5 geht z. B. der Ladedruck bei 1,8 bar Solldruck erst auf ca 2,1 bar hoch, und fällt dann langsam auf 1,8 bar. Ist Ähnlich einem Overboost.
Nur will ich das net.

Der Gain ist schon auf 0 gestellt.

Nun ist es mir in den Sinn gekommen das evt. das interne WG dran schuld sein könnte.

Das er halt beim öffnen des WG´s das Abgas im ersten Moment nicht weg bekommt.

Was meint Ihr? Jemand ne Idee?

MFG Markus
 
  • Probleme mit Ladedruckregelung / Überschwinger

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gerrit

gerrit

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Hmmh,
kenn zwar den Gizzmo nicht direkt,dafür sämtliche anderen japanischen Controller.
Vielleicht hilfts ja......

-Wenn du die Möglichkeit dazu hast,fahre nochmal einen neuen Selbstlernmodus.Ggf vorher reset vom Controller.

-Wenn Gain schon auf null ist dann mal Duty paar % runternehmen

-Closed Loop sollte aktiviert sein




Wenn alles nicht hilft,passt irgendwas mechanisches nicht. Schlechte Schläuche, WG etc.....
 
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savy

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Hoi,

Selbstlernmodus muß man beim Gizzmo net fahren.

Duty Cycle runter bringt mir nix, da er ja bis 1,5 bar super läuft.

Einstellung ist auf "Closed".

Sonst ist alles ok, Schläuche sind alle neu und zum LDRV so kurz wie möglich, Druckabnahme ist am Verdichtergehäuse vom Turbolader.

MFG
 
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