Probleme mit Ladedruck LET - Umbau auf LEH

Diskutiere Probleme mit Ladedruck LET - Umbau auf LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einigen Tagen schaff ich irgendwie keinen richtigen Ladedruck mehr.. na langen Suchen hier im Forum müsste mein Ladedruck wohl im...
Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einigen Tagen schaff ich irgendwie keinen richtigen Ladedruck mehr.. na langen Suchen hier im Forum müsste mein Ladedruck wohl im Overboost so bis 4000 rum 1,4 betragen und danach so 1 Bar.. ist das Richtig? ZZ komm ich net mal 1,2 die halte ich keine 200U/min dann gehts steil Bergab.. wie sollte dein mein Druckverhalten aussehen?

Ich habe bereits alle Unterdruckschläcuhe überprüft.. nichts.. auch das Ladedruckventil und die Druckdose wurden auf Funktion überprüft.. mein nächster Schritt ist jetzt den VK abzuschrauben und mal reinzuschauen zwecks Klappe..

Es wird wohl so kommen.. der Lader wird wohl tot sein.. Ich hab jetzt echt viel hier gesucht im Forum zwecks Umbau.. auf Leh..

Wenn der Lader schrott ist.. was soll ich tun..

Bisher weis ich nur Leh Lader rein
Software anpassen..

Meine Phase1 ist von EDS und es ist von mir aus schon rechtweit dorthin.. Stimmen die das dort vor Ort richtig ab oder einfach SW drauf und fertig..
stellt sich für mich die Frage obs Lohnt rauf zu fahren oder per Versand..

und wo ich mir überhaupt nicht schlüssig bein

a Benötige ich andere Einspritzdüsen
b die DZ oder DY Dose?? Und wo liegt der Unterschied..

Jetzt kommt sicher gleich Suche nützen.. aber ich schau bestimmt scho 5Tage drin rum.. aber so richtig schlau.. naja :D

ach ja.. ich Idiot.. meine Config
GQP Z20LET BJ01 / EDS PH1 / Klasen LLK (aber ohne SW anpassung) / 70MM VK Ersatzrohr / 70mm Basstuck ab Kat / Grossen Kaltluftrohr und "Powerrohr"
er hat ca 80000KM drauf..

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

wenn du "nur" auf LEH Turbo umbaust, können die Tuner das auch im Versand machen soweit ich weiß.

Besser wärs natürlich wenn du hinfährst und das ordentlich anpassen lässt.

gruß Flo

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ist der LEH-Lader neu? Am WG mus der Aufkleber DZ sein für den LEH-Lader. WG ist stärker als die vom LET. Ist die Phase 1 auf den LEH-Lader appliziert oder noch auf den LET Lader?

Ne PH1 für LEH-Lader ist ne Standardsoftware. Geht problemlos im Versand (ECU) oder IPF-Flasher kaufen. Große E-Ventile brauchst du nicht unbedingt, allerdings gibts ein paar PS mehr mit der PH1-Applikation LEH-Lader PLUS 470er E-Ventile. Find ich ganz gut, da braucht man sich dann auch keine Gedanken wegen dem BD bei hohen Drehzahlen mit der originalen Spritpumpe machen :wink:

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
Also noch hab ich ja den LET drin. Der Leh wird sicher neu werden.. oder sollte ich lieber einen anderen Lader kaufen? Meine PH1 ist noch auf dem LET Lader.. ich dachte gehört zu haben wenn man den Lader von EDS nimmt das die dann das Steuergerät mit machen.. und da die Phase eh von ihnen is dürfte ich danach wieder Phase 1 haben oder? Mach es sinn dann da runterzufahren uoder is es net wert und die ganze Sache im Versand tuts auch.. Und meinst Grössere EVentile bringens? oder mehr gut fürs gewissen.. was kosten des eg so Paar Ventile die ich dann brauch..

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ach so :oops:

Also ich würd das an deiner Stelle folgender Maßen machen: Da du ja schon eine Phase 1 von EDS hast ist das Software-Upgrade auf LEH-Lader völlig gratis, wenn du auch den LEH-Lader von EDS nimmst. In diesem Fall schick dein STG zu EDS (achte, dass der EDS-Sicherheitsaufkleber noch vorhanden und lesbar ist) und lass dir das programmierte STG und den LEH-Lader wieder retour schicken.

Wie gesagt, mit den 470er E-Ventilen hat deine Phase 1 etwas mehr Leistung und du hast die Sicherheit, dass deine Spritpumpe bei der Arbeit entlastet wird und die Gefahr reduziert wird, dass der BD bei hohen Drehzahlen vom Soll-BD abfällt. Schließlich hat auch der LEH Motor diese E-Ventile drinnen, obwohl der weniger Leistung hat als deiner mit Phase :wink: :D Der Preis ist halb so wild, die Investition zahlt sich meiner Meinung nach locker aus, noch dazu, wo du deine 355er Düsen leicht im Forum weiterverkaufen kannst. Preis musst du bitte auf der EDS-HP nachschauen, da ich sonst eine auf den Deckel bekomme :beat: , wenn ichs hier reinschreibe :wink:

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin Forum - Neuling und wollte nur mal ne kurze Zwischenfrage stellen da mich dass Thema sehr interressiert und ich unter Suche nicht gerade viel gefunden habe..

Würde mir auch gerne die 470er Düsen einbauen...Muss ich meine Software danach nochmal updaten oder ist das nicht nötig??

Gruß

Jeronimo

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
du mußt mit den Düsen auf jeden fall ne andere Software haben , und ne Einzelabstimmung macht aus Meiner Sicht immer Sinn .

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
OK das hilft mir scho mal weiter..
dann ist also mein nächster schritt
Bei EDS anrufen, hier Lader bestellen und Einspritzdüsen.. denen des SG schicken und gut is oder? ach meinst die machen dann a ein Update derauf PH2? weil hab ja grösseren LLK.. oder brauchts des net?

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
noch was vergessen.. der Lader ist dort Komplett oder? Man sieht die Druckdose gar net.. :?: und is die Druckdose dann schon richtig eingestellet? dachte mal hier im Forum gelesen zu haben das man die noch XX gänge verstellen muss..

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja die lader sind immer komplett mit dose.

wenn du den leh lader + düsen + llk verbaust, hast du je nach tuner ca. 275ps und 430nm, sollte dann schon die kleine phase 3 sein.

mfg

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
jo also grösserer llk, der vk is a draussen.. und dann lader mit düsen.. meinst wohl wegen der SW anpassung?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ok, wenn du schon den großen LLK drin hast, die 470er E-Ventile und den LEH-Lader kaufst lass dir sinnvollerweise gleich ne kleine (wie Bambam so schön sagte) Phase 3 aufspielen. Kostet dich nur eine geringe Upgrade-Gebühr (Preis bitte wieder nachfragen, weißt eh :beat: :wink: ) zusätzlich für die SW und du hast ca. 275 PS. Auch das ist noch eine Standard-SW, die problemlos im Versand geht :!: Da musst du auch noch nicht deinen Motor umbauen. Allerhöchstens ne Walbro Spritpumpe rein, da die originale mit unter im Grenzbereich nicht mehr den Soll-BD (edit: aufgrund möglicher Materialermüdung) schafft und gut is 8)

Thema:

Probleme mit Ladedruck LET - Umbau auf LEH

Oben