Probleme mit Kabelbaum 20XEJ

Diskutiere Probleme mit Kabelbaum 20XEJ im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin moin, Habe in meinen c16nz astra ein 20xej eingebaut!!! Ich weis das ich ein paar kabel umlöten muss am steuergerät und am runden stecker...
K

Krueger1988

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

Habe in meinen c16nz astra ein 20xej eingebaut!!!
Ich weis das ich ein paar kabel umlöten muss am steuergerät und am runden stecker vom limakabelbaum bloß nicht welche!!!
Kann mir da mal jemand helfen???

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
aus welchem modell ist denn der motor .am besten baust du den limakabelbaum von deinem nz ein dann geht das ganze ne ganze ecke leichter. aber zuerstsollten wir mal wissen aus welchem modell der motor ist.

K

Krueger1988

Punkte Reaktionen
0
Na ich hab ein 93er Astra F und der motor den ich eingebaut habe stammt aus einem vectra a 2000!!!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
na das ist doch voll einfach

den anlasserkabelbaum nimmste von deinem 1.6er astramotor ,also alles was an anlasser und lima dran ist .Den 2 poligen stecker zum motrokabelbaum vom 1,6er knipst du am 1,6er motorkabelbaum ab denn den brauchst du später noch.

dann lötest du das schwarze kabel dieses 2 poligen steckers an das einzelne schwarze kabel was an dem 16v kabelbaum zwischen einspritzleiste und zündspule rauskommt dran .Damit ist die zündungsplusversorgung gewährleistet.das lange kabel mit der ringöse kannst du entweder an das rote an den 2 poligen stecker dran machen oder direkt an batterieplus ,den das ist die dauerplusversorgung für das benzinpumpenrelais.damit ist der motorraum fertig.

im innenraum brauchst du dann nur alles farbe auf fare klemmen und fertig ist die laube.es bleiben sicher ein paar kabel am vectrakabelbaum i inneraum übrig das sind kabel für den bc und die klimasteuerung.Diese kabel brauchst du nicht die kannste einfach blind isolieren.

K

Krueger1988

Punkte Reaktionen
0
Alles klar vielen dank schonmal dann werd ich werd das mal so machen!!!

mfg Maddin

S

schmidt986

Punkte Reaktionen
0
Hi habe mal eine Frage dazu weil ich auch gerade dort dran bin.
Mein Motor stammt aber aus einem Calibra. Welcher 2 polige Stecker ist denn gemeint ? Und Farbe auf Farbe das passt ?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Mit dem 2 poligen stecker ist der stecker vom astra anlasserkabelbaum gemeint,der die verbindung zum motorkabelbaum darstellt.der calikabelbaum ist der gleiche wie beim vectra.im fußraum kommt farbe auf farbe,aber es bleiben wie gesagt ein paar kabel übrig.

S

schmidt986

Punkte Reaktionen
0
Ok ich habe gedacht das schwarze mit der Ringöse ist für masse gedacht.
Und das andere kommt von wo ?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das schwarze mit der ringöse ist nur ne schwarze ummantelung eines roten kabels welches für dauerplus vom benzinpumpenrelais ist.

das andere am cali motorkabelbaum ist ein schwarzes welches einen 1 poligen stecker hat und das kommt zwischen einspritzleiste und dem kabel für die zündspule raus.Bei diesem kabel schneidest du den einpoligen stecker ab und den lötest du an den 2 poligen stecker vom astra kabelbaum auch auf schwarz .Das hab ich oben abr schonmal geschrieben.

S

schmidt986

Punkte Reaktionen
0
So heute haben wir mal geschaut mit den Kabeln im Motorraum da ist keins rot die sind alle braun da.

Thema:

Probleme mit Kabelbaum 20XEJ

Probleme mit Kabelbaum 20XEJ - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben