Probleme mit den Kolben bei der ersten Modellserie

Diskutiere Probleme mit den Kolben bei der ersten Modellserie im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; EDS Arno hat kürzlich erwähnt, dass es bei älteren Coupebaujahren hin und wieder Probleme mit dem Kolbenhemd gegeben hat. Mir wird übel, ich habe...
D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
EDS Arno hat kürzlich erwähnt, dass es bei älteren Coupebaujahren hin und wieder Probleme mit dem Kolbenhemd gegeben hat. Mir wird übel, ich habe eines der ersten Coupes...
Im Forum hab ich dann gelesen, dass die ersten Kolben einen etwas kleineren Durchmesser hatten, als die aktuellen. Erst ab mitte 2002 sollen die besseren verbaut worden sein.

Hab ich das so richtig verstanden?
Das interessiert mich (leider) sehr.

Danke, M.

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
daran kann ich mich auch erinnern, aber obs das war????? die sache wird spannend.

g c

G

Guest

Guest
Moin..

Über diese Sache ist schon vor geraumer Zeit philosophiert worden.
Defakto hat es wohl schon ein paar (oder mehr) gebrochene Kolben gegeben..meist war es der 3.Kolben der gebrochen ist.

Meines Wisssens wurde nur eine Sorte Kolben verbaut...Gerüchte belaufen sich auf ein zu großes Spiel der Kolben in der ersten Serie..daher kommt/könnte es zu großen Kippbewegungen kommen die dann den Kolbenbruch verursachen :roll:

Auch war die Rede von einem Überhitzen der Kolben (Tuning) wobei der Kolben langsam einfällt und brüchig wird !

Inspizierte daraufhin seinerzeit einmal meinen 3 Kolben...leider ist es ohne Endoskop nicht so ohne weiteres machbar hier etwas zu erkennen, da der äussere Rand des Kolbens nicht zu sehen ist.

Wie gesagt..Gerüchte..ob etwas dran ist möchte ich hier nicht verleugnen...die Zeit wird zeigen ob es weitere Probleme in der Richtung geben wird.

Gruß Andreas

Thema:

Probleme mit den Kolben bei der ersten Modellserie

Probleme mit den Kolben bei der ersten Modellserie - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, deshalb stelle ich mich erstmal vor - ich bin Thomas aus dem Erzgebirge, der jetzt im Zwickauer Land wohnt...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben