Probleme mit den Bremsen

Diskutiere Probleme mit den Bremsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gestern beim Wintercorsa(A Corsa) meiner Freundin das Handbremsseil erneuert! Danach habe ich mal ne Probefahrt gemacht! Funktioniert...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern beim Wintercorsa(A Corsa) meiner Freundin das Handbremsseil erneuert! Danach habe ich mal ne Probefahrt gemacht! Funktioniert auch alles soweit ganz gut! Nur wenn ich auf dei Bremse trete dann fühlt sich das an wie bei nem Auto mit ABS wo das ABS gerade aktiv ist! Also ist nicht ein Federn sondern ruckelt im Bremspedal! Bremskraft etc ist alles normal! Muss aber dazu sagen das das Auto jetzt fast 7 Monate gestanden ist!

Hat jemand ne Idee was da hin ist???

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ist das Vibrieren weg, wenn du stärker bremst?
Es hört sich fast so an, als hätten die Bremsscheiben einen Schlag.

Ja gut das kann schon sein! Ist eigentlich immer da!
Aber überträgt sich das dann über den HBZ auf das Bremspedal??? Hatte schön öfters ne Scheibe mit Schlag, aber da war sowas ned zu spüren!

BlueCorsa

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Jep das kann daran liegen bzw. wird auch garantiert so sein. Wenn die Scheiben nen Schlag haben spürst nen "rattern" im Pedal. Abhilfe schafft abdrehen wenn die Scheiben noch gut sind, ansonsten neue. Corsa kost ja so gut wie nix :wink:

Gruß Andy

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Corsa hat hinten Trommelbremsen oder? Denke das die in der Standzeit etwas angerostet sind, brems mal etwas öfter mal etwas stärker um den Rost "wegzuschleifen" dann sollte das pulsieren weggehen. Ansonsten hat wohl wirklich eine der Scheiben nen "Schlag"!

Mfg

Sven

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte seit letztem Jahr keine handbremse mehr! weil das Seil gerissen war und ich zu faul war es zu tauschen! An den Trommeln hinten kanns ned gelegen haben weil die Handbremse ned angezogen war! Hatte die auch runter zum Handbremsseil befestigen! Sahen alle noch gut aus!

BlueCorsa

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jo dann hat wohl wirklich eine der Scheiben einen "Schlag" ! Am besten gleich neue Scheiben und Beläge kaufen, kosten ja fürn Corsa nix! Und gewechselt sind die auch gleich.

Mfg

Sven

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht auch ein Kolben fest? Zieht er beim Bremsen in irgend ne Richtung oder bleibt er in der Spur?

Gruß Andy

Thema:

Probleme mit den Bremsen

Probleme mit den Bremsen - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Öltemperatur immer zu hoch! Ich blicke langsam nicht mehr durch!: Guten Mittag Jungs und Mädels! Also vor 2 Wochen hatte ich endlich mal zeit meinen Öltemperaturfühler zu montieren, den habe ich in den...
Schwammiges Fahrverhalten: Hi, hab wie gesagt das Problem das mein Astra GTC 2.0T seid Sonntag total unstabil läuft. Samstag zum Ring hochgefahren, da war alles i.O...
Z20 LEH Phase 5 Motor Probleme!!!!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem!!! Ich bin normal in der stadt gefahren mit ca. 40 um eine kurve rum gerollt und danach wollte ich...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Oben