Probleme mit dem Overboost

Diskutiere Probleme mit dem Overboost im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; **HELP**HELP**HELP** Heute Abend ist mir aufgefallen das ich keine OVERBOOST mehr habe. Sonst hatte ich immer 1,4 Bar jetzt schlägt die Nadel nur...
B

Bulletproof

Punkte Reaktionen
0
**HELP**HELP**HELP**

Heute Abend ist mir aufgefallen das ich keine OVERBOOST mehr habe. Sonst hatte ich immer 1,4 Bar jetzt schlägt die Nadel nur noch bis 0,8 Bar und hält den Druck aber bis in den oberen Drehzahlbereich. Egal in welchem Gang!

Fahre jetzt etwa 1500km die P1!!
Auch der gewisse Kick Fehlt.
Pop-off Ventil habe ich keins, somit kanns daran nicht liegen!

Was ist los...!??!?

• Probleme mit dem Overboost

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Bei einem ähnlichen Fall war die Membrane des originalen Umluftventils im Turbolader defekt ( eingerissen ) !

Bitte kontrolliere das einmal , ist ganz einfach , man kommt von vorne einfach dran !

Ansonsten hatten wir schon jede Menge eingerissener Originalschläuche zwischen Turbolader und LLK !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin..

Check' mal den Abgang unterhalb des Laders..wäre nicht das erste Mal das dort der Schlauch aus der Schelle rutscht :cry:
Solange er nur etwas "abpfeift" ist das noch o.k...wenn er dann ganz abrutscht darfst du im "Eselsgang" zum nächsten Freundlichen hoppeln, welcher sich aber in unmittelbarer Nähe befinden sollte :wink:

Check das mal bevor du liegenbleibst...

Gruß Andreas

B

Bulletproof

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab heute so ziemlich alles kontrolliert. Kein abgerutschter oder kaputter schlauch gefunden.
Allerdings hab ich jetzt ab dem 3ten Gang wieder einen BOOST von 1,4 Bar. Dieser wird zwar nicht lange gehalten aber er ist da. Im 1 bzw. 2 komm ich über die 0,9-1 Bar nicht hinaus.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das schon immer so war, da ich in letzter Zeit mehr darauf geachtet habe.

G

Guest

Guest
Moin..

@Bullet...setz' deine Freundin oder Freund auf den Beifahrersitz und dann geht es los....auf die Schnellstraße oder BAB rauf und dann den 5 Gang einlegen...100km/h fahren...kick down...jetzt müsste der Druck langsam anteigen und dann immer schneller auf 1,4 gehen...von dort aus dann langsam abfallen und bei 0,8/0,9 einpendeln...

Lass' den beifahrer schauen....erreicht er den Boost nicht ist irgendwas im Argen..

Ganz einfach zu testen !!!

Gruß Andreas

Thema:

Probleme mit dem Overboost

Probleme mit dem Overboost - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LET macht probleme... nicht mein Auto: Hallo, ein bekannter hat mich eben angerufen, sein Z20LET macht probleme Folgendes ist an dem Auto verbaut: Kolbenbodenkühlung Z20LEH Lader Z20LEH...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Oben