Probleme mit dem Oil Messstab

Diskutiere Probleme mit dem Oil Messstab im C20LET Forum im Bereich Technik; Hay Heute is es mir es zum Zweiten mal aufgefallen ... Bin heute mal nen bissel zügig über 30km landstrasse gefahren (immer so um 90-220km/h)...
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Hay

Heute is es mir es zum Zweiten mal aufgefallen ...

Bin heute mal nen bissel zügig über 30km landstrasse gefahren (immer so um 90-220km/h)

Als ich ihn Kalt gefahren habe kam so ein Oil geruch rein...Als ich zuhause war habe ich haube aufgemacht und alles voll oil.

Da hat der Oil Messstab ca 3cm rausgeguckt (bin mir 100% sicher das er richtig drinne war)

Wollte ihn wieder reinstecken das is er gegen die Kurbelwelle gekommen (Motor lief)

Was kann das sein warum kommt er immer raus ?Hatte das schon jemand ?
(Vectra B C20LET)

Tobi
 
  • Probleme mit dem Oil Messstab

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Fasemann

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Kompression ok ?
Kolbenringe dicht ?
Umlauftventil ok ?
Kurbelgehauseentlüftung ok ?
Lader"schild" ok?
ansonsten zuviel Druck unter den Kolben und da hebt es ihn.. kann auch an zuviel Öl liegen
 
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Mein Umluftventiel pfeift dach dem umbau hörbar.
Kann es da dran liegen ?Kopfdichtung is ne Z20Let Dichtung drinne.
Kurbelgehauseentlüftung ist ok denke ich war ja alles auseinander und habe es sauber gemacht.Wo der Let noch im Cali drinne war (habe ihn 2500tkm gefahren )war alles ok mit dem starb (im vectra is er nun 1200km )und schon 2 mal passiert
 
FreakDaniel

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is das kleine Ventil vom dünnen Entlüftungsschlauch am Ventildeckel noch ganz?
Nett das da drinn die Menbran kaputt is und es dir den Ladedruck in de Motor drückt.
 
Turbo-Manta

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war bei mir auch schon öfters das es den Ölpeilstab rausgedrückt hat.Bei mir war es allerdings weil der Peilstab über die Jahre oben am Gummi Schwund gehabt hat und der Stab ganz leicht in das Rohr ging.Normalerweise "rastet" der Stab ja ein und bei mir ging der ganz locker rein und dementsprechend auch raus.Hab mir dann einen anderen besorgt und der hält jetzt.
Ansonsten mit gutem Gewebeklebeband eine Schicht am Peilstab auflegen und dann hält das auf jedenfall.Ich weiß wie das nervt wenn der Motorraum mit Öl versifft ist :evil:
Mfg Markus
 
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DanTurbo

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Naja ich hab auch einen Stab, der einfach nur so aufliegt und der kommt aber nicht raus, egal wie heiß oder schnell ich ihn fahre. Schau lieber mal nach, ob du nicht evtl zu viel Öl eingefüllt hast!
 
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Wenn ich das könnte ^^ Mal zieh ich den starb raus is ein tropfen dran .Mal ziehe ich ihn raus und er is über max .Das is glückssache ...
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Seid wann ist Ölstand messen Glücksache :?: :lol: Also das gibts doch garnicht sowas.Motor laufen lassen,Motor abstellen,5min warten und dann Öl kontrollieren - fertig :wink:
Mfg Markus
 
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Ich denke das bekomme ich noch hin kann ihn 5 mal raus ziehn und habe jedes mal ein anderes ergebnis.
 
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Black-Mumba

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Kann es sein dass der anschlag an deinem Meßstab lose ist??
Bzw sich hin und her schieben lässt?
 
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Wenn der motor leuft und ich ihn rausziehe und wieder reinstecke kommt er manchmal gegen die KW. Habe das gestern beim c20xe ausprobiert und der kommt nich gegen die KW.Wie kann ich sehn ob er verschoben is ?wieviel oil kommt auf ein c20let der komplett trocken war und der oil kühler war auch leer
 
B

Black-Mumba

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Wenn der Meßstab gegen die Kw kommt müsste entweder dein Meßstab verbogen sein oder das Führungsrohr wo der Stab drin steckt!?
Beim normalen ölwechsel kommen glaub so rund 4,5 liter rein mit filter und wenn er komplett trocken war dann vleicht so 4,7-4,8 liter!
Nimm den Meßstab in die Hand und versuch mal den anschlag zu verschieben!
 
TiCar

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Hi,

was sagt denn die Nummer auf dem Peilstab? Vll. hast ja auch ein komplett falschen vom XE oder so. War bei mir auch so, sollte dann aber trotzdem immer der gleiche Ölstand sein und an der KW sollte gar nichtrs kommen.
 
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Habe erst 5L aufgefüllt .Gefahren denn hat der Boardcomputer Oil Mangel gesagt da habe ich gedacht muss ja richtig wenig drinne sein.habe ich noch ein lieter zu gekippt .nun sind 6 oder 5,8 drinne.
 
let-vectra

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6 liter???????? :)
da stimmt aber mächtig was nicht!!
 
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Keine ahnung Motor war komplett trocken jede ecke oil kühler war aus gewachschen mit verdünnung .Habe nen 5 L Kanister rein gekippt .Laufen lassen bissel gefahren .Nach 200 km ging im Boardcomputer oil mangel an .da habe ich noch 1 L raufgekippt.nun meckert er nich mehr.
 
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