probleme mit astra g turbo

Diskutiere probleme mit astra g turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; bin heute mit meinen turbo bj:2002 gefahren gegen honda 160ps und bin erst ab 3gang weg gefahren obwohl ich 192ps habe und nach dem abbremsen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
bin heute mit meinen turbo bj:2002 gefahren gegen honda 160ps und bin erst ab 3gang weg gefahren obwohl ich 192ps habe und nach dem abbremsen habe ich so auf 80km/h runter gebremst und dann im 4gang wieder vollgas gegeben der hat bis 4tausen umdrehung also da kam garnichtshat vorherauch bei 2tausen turchgehend stoff gegeben und ab 4tausen kam er so richtig aber heute war das eine katastropfe für mich ich weiss es nicht ob es vielleicht am spritt liegt habe in einer billigen tanke getankt super plus(oder sollte ich lieber v-power tanken) bin neu hier
und das ist mein ertser turbo den ich fahre.
achso eins noch meine wasserpumpe ist undicht

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
naja muss mich nen bissel beherschen (blöde sprüche sind manchmal zu lustig^^)
aber bleibe mal ernst
1. dein astra wiegt nen par kilo mehr
2. billig tanken sind nicht dass wahre (nicht alle aber manchmal sind se schlecht)
3.v-power evtl. bei gechipten autos aber so keine leistungssteigerung
4.wasserpumpe reparieren

wenn de willst dass bei deinen auto was geht dann musste den wohl chippen lassen eds oder vmax fragen
ps du wohnst ja bei mir inner ecke war in lünen mal im jugendknast :D

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Motorleistung bzw. Leistung an der Kurbelwelle ist eben nicht alles wenn du in tiefer Geschwindigkeit bzw. gar aus dem Stand beschleunigst. In dem Fall würde zuerst einmal bei geringeren Tempos das Gewicht eine große Rolle spielen dort ist der Honda leichter. Dazu kommt die Verlustleistung. Der Honda ist leichter und hat weniger Drehmoment und das Getriebe muß nicht so massiv ausgelegt sein wie bei deinem Turbomotor mit mehr Drehmoment. Somit hat er weniger Verlustleistung. Dadurch kommt mehr von der Kurbelwellenleistung auch am Rad an sodas die 32ps Motorleistungsunterschied schonmal um vielleicht 10ps verringert werden auf nur noch 22ps dazu kommt der Gewichtsunterschied wie gesagt. Dann noch die Traktion beide zwar Frontantrieb der Honda aber durch sein geringes Drehmoment und höhere Drehzahl Auslegung hat weniger Traktionsprobleme wo deiner mit der Traktionskontrolle die Leistung reduzieren muß. Dazu kommt das ein Turbomotor immer erst, auch wenn es bei dem kleinen Turbolader nbicht lange ist, den Ladedruck aufbauen muß nach jedem Gang und so die abgesetzte Leistung verzögert ist und auch Lastabhängig (Gangabhängig) ist beim Sauger vom Honda ist es viel permanenter und spontaner. Dann noch Getriebeabstufung und Fahrerisches können und schon ist der Wagen mit weniger Leistung schneller. Bei hoher Geschwindigkeit hat der Honda sofern der CW Wert nicht wehsentlich besser ist , was er nicht ist keine Chance mehr weil dort ist das Gewicht so ziemlich egal und es kommt nur auf die Radleistung an wo du ein paar Ps mehr hast.

Ach und dein Motor ist kein C20LET sondern ein Z20LET.. daher auch der falsche Bereich in dem das Posting steht :)

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Kommt mir wie eine nette Verarschung vor ;) toff geben, wer schreibt den so assi wie man redet?
Und was soll der Hinweis meine Wasserpumpe ist undicht? Häääää dann dichte sie ab, oder lass den FOH das machen. Aber netter Versuch ;) Sooory Mädels kann den Beitrag nicht ernst nehmen. Aber zum Thema, wart mal bis dir ein genockter, und gut abgestimmter C20NE neben dir steht. Da geht es dir nicht anders ;P
LEX!

B

biturbi_

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mit "genockt" meint @Lexmaul1 wohl eine
scharfe Nockenwelle.

Gruß

oli

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
also erst mal danke an die,die sinnvolle beiträge geschrieben haben.
und zu lexmaul sage ich garnichts ich lass mich nicht ein mit solchen leute ich suche hier tipps was an mein auto sein könnte und er,erzählt irgendetwas von c20ne :oops:
aber ich mach mir nichts draus.
was ich machen werde ist nächtse woche wasserpumpe erneuern und tank leer fahren und nur noch bei shell tanken und dannach kann ich mal sehen woran es lag und werde dann ein bericht darüber schreiben hier im forum
und noch mal danke an die leute die sinnvolle beträge geschrieben haben

G

Greg35

Punkte Reaktionen
0
also erst mal danke an die,die sinnvolle beiträge geschrieben haben.
und zu lexmaul sage ich garnichts ich lass mich nicht ein mit solchen leute ich suche hier tipps was an mein auto sein könnte und er,erzählt irgendetwas von c20ne :oops:
aber ich mach mir nichts draus.
was ich machen werde ist nächtse woche wasserpumpe erneuern und tank leer fahren und nur noch bei shell tanken und dannach kann ich mal sehen woran es lag und werde dann ein bericht darüber schreiben hier im forum
und noch mal danke an die leute die sinnvolle beträge geschrieben haben

Auf Deinen Bericht warten wir alle mit Spannung :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

probleme mit astra g turbo

probleme mit astra g turbo - Ähnliche Themen

Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Oben