Probleme mit Astra F

Diskutiere Probleme mit Astra F im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Mein Astra macht Probleme! Das Öllämpchen leuchtet obwohl Öl drin ist, die Hydros klackern, der Motor läuft so gut wie gar nicht mehr! Hilfe, was...
S

seko24

Punkte Reaktionen
0
Mein Astra macht Probleme!
Das Öllämpchen leuchtet obwohl Öl drin ist, die Hydros klackern, der Motor läuft so gut wie gar nicht mehr!

Hilfe, was kann das sein?? Ölpumpe vielleicht?
:cry:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja Ölpumpe z.b. Vielleicht die dichtung vom Ölsaugrohr oder dein öldruckgeber hat ne macke.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Mein Astra macht Probleme!
Das Öllämpchen leuchtet obwohl Öl drin ist, die Hydros klackern, der Motor läuft so gut wie gar nicht mehr!

Hilfe, was kann das sein?? Ölpumpe vielleicht?
:cry:

sag jetzt nicht das du damit weiter gefahren bist.
ohne öldrück-
dieses rote lämpchen bedeutet kein öldruck.das ist kein dichtung oder sonst ein stecker kaputt,wenn noch die hydros klackern.man o man.
wenn du glück hast ist nur dein pleullager kaputt ansonsten kannst den ganzen motor weg schmeissen.wenn der nicht mehr läuft.
mfg

S

seko24

Punkte Reaktionen
0
der Motor läuft noch, hört sich aber an wie ein Traktor!! Wie kann ich überprüfen was kaputt ist? Woran merke ich ob die Pleuellager kaputt sind?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
für die ölpumpe wechseln
musst du ja sowieso ölwanne abbauen.
da siehst du vielleicht,und selber würde nix machen.
da ist soviel arbeit.
habe letztens bei opel meine ölpumpe wechseln lassen mit zahnriemen
usw.(xev) hat mich 800€ gekostet mit %!!!
mfg

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
der Motor läuft noch, hört sich aber an wie ein Traktor!! Wie kann ich überprüfen was kaputt ist? Woran merke ich ob die Pleuellager kaputt sind?

Lass mal das Öl ab.... Es wird vermutlich schön silberig glitzern.

Defekt sind vermutlich
- Hauptlager
- Pleullager
- Kurbelwelle

mfg.

S

seko24

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von der eds ölpumpe? hab eben opel angerufen und eine neue kostet 246 euro und die eds nur 160 euro. Bzw. ist es möglich das der grund für den fehlenden öldruck fertige lagerschalen sein könnne? im kalten hat er auch immer das problem gehabt: er ist die 1. minute wie ein traktor geloffen es hörte sich an als lief er nur auf 3 zylinder. ich musste auch immer dann das gas halten sonst wär er mir in der 1. minute ausgegangen. aber wie gesagt nur wenn er richtig kalt ist wie imm winter. im sommer hat ich das probl. nicht.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
oh das problem kenne ich mir ist vor einigen wochen die ölpumpe unter vollast weggeflogen

kurbelwelle und pleule sind zu 99,9% hin hauptlager sind in der regel okay bzw. es reichen neue lager aber das kann nur nach dem vermessen 100% sagen !!

kurbelwelle und pleule müßen auf jedenfall gemacht werden !!!!

öldruck verliert man in der menge nur an den hauptlagern aber wenn die hin sind ist rest schrott !!! weil die pleule erst danach kommen :wink:

Thema:

Probleme mit Astra F

Probleme mit Astra F - Ähnliche Themen

Astra F Stabi Hinterachse welches Material?: Guten Tag Ich möchte gerne an meinem Astra F den Stabi hinten nachrüsten Leider bekommt man nix mehr Auch in England sind keine verfügbar...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Oben