T
Tillmann
Moin,
also, ich hab folgendes Probs mit meinem Corsa:
Ich fahre innen und aussen die grossen Gelenke.
Nun wollte ich ein Aüsseres Gelenk wechseln und dachte mir das Gelenk von meinem Kadett GSi, allerdings mit ABS müsste passen.
Ich mach den ABS-Ring ab und teste es am Radlager. Reinpassen tut es, allerdings wenn ich die Kronenmutter festgezogen hätte, dann hätte sie sich nicht mehr drehen lassen. Jetzt die erste Frage: Warum nicht, dachte alle grossen Wellen sind gleich. Hätte ich den ABS-Ring dranlassen sollen?
Nun zum 2. Prob.
Gefrustet wie ich war nehm ich also von meinem Kadett das Innenleben und verfrachte es in das Corsa-Aussenleben. Tja... wieder eingebaut hab ich jetzt manchmal ein Knallen aus dem Gelenk. Hab ich vielleicht irgendwas beim Wechseln des Innenlebens zu beachten, oder verschleisst auch vom Aussenleben etwas, weshalb ich natürlich immer noch einen Defekt im Gelenk hätte?
Bin für jeden Tip dankbar.
MfG,
Tillmann
also, ich hab folgendes Probs mit meinem Corsa:
Ich fahre innen und aussen die grossen Gelenke.
Nun wollte ich ein Aüsseres Gelenk wechseln und dachte mir das Gelenk von meinem Kadett GSi, allerdings mit ABS müsste passen.
Ich mach den ABS-Ring ab und teste es am Radlager. Reinpassen tut es, allerdings wenn ich die Kronenmutter festgezogen hätte, dann hätte sie sich nicht mehr drehen lassen. Jetzt die erste Frage: Warum nicht, dachte alle grossen Wellen sind gleich. Hätte ich den ABS-Ring dranlassen sollen?
Nun zum 2. Prob.
Gefrustet wie ich war nehm ich also von meinem Kadett das Innenleben und verfrachte es in das Corsa-Aussenleben. Tja... wieder eingebaut hab ich jetzt manchmal ein Knallen aus dem Gelenk. Hab ich vielleicht irgendwas beim Wechseln des Innenlebens zu beachten, oder verschleisst auch vom Aussenleben etwas, weshalb ich natürlich immer noch einen Defekt im Gelenk hätte?
Bin für jeden Tip dankbar.
MfG,
Tillmann