Probleme mit Antriebswellengelenken

Diskutiere Probleme mit Antriebswellengelenken im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, also, ich hab folgendes Probs mit meinem Corsa: Ich fahre innen und aussen die grossen Gelenke. Nun wollte ich ein Aüsseres Gelenk wechseln...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also, ich hab folgendes Probs mit meinem Corsa:
Ich fahre innen und aussen die grossen Gelenke.
Nun wollte ich ein Aüsseres Gelenk wechseln und dachte mir das Gelenk von meinem Kadett GSi, allerdings mit ABS müsste passen.
Ich mach den ABS-Ring ab und teste es am Radlager. Reinpassen tut es, allerdings wenn ich die Kronenmutter festgezogen hätte, dann hätte sie sich nicht mehr drehen lassen. Jetzt die erste Frage: Warum nicht, dachte alle grossen Wellen sind gleich. Hätte ich den ABS-Ring dranlassen sollen?

Nun zum 2. Prob.
Gefrustet wie ich war nehm ich also von meinem Kadett das Innenleben und verfrachte es in das Corsa-Aussenleben. Tja... wieder eingebaut hab ich jetzt manchmal ein Knallen aus dem Gelenk. Hab ich vielleicht irgendwas beim Wechseln des Innenlebens zu beachten, oder verschleisst auch vom Aussenleben etwas, weshalb ich natürlich immer noch einen Defekt im Gelenk hätte?

Bin für jeden Tip dankbar.

MfG,

Tillmann

Kadett/Corvette

Kadett/Corvette

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Der ABS-Kranz spielt keine große Rolle, du hättest ihn dran lassen sollen!!!
Auf einem Wagen ohne ABS kannst du alle Wellen fahren auch die mit Kranz !
Mit der Zeit arbeiten sich die Gelenke etwas ein deshalb empfiehlt es sich nicht unbedingt die Innenleben zu tauschen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es dem Gelenkspiel gut tut, wenn
man die Gelenke komplett reinigt (mit Benzin) so das das ganze alte
Fett rauskommt!
Das Knallen kann ich mir nur so erklären, das das Kugellager jetzt zuviel
Spiel hat !
Gruß Schuckie !

Thema:

Probleme mit Antriebswellengelenken

Oben