probleme c20xe

Diskutiere probleme c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Man kann kein poti an nem stg fahren was mit dk-schalter funktioniert. Auf dem bild sieht man allerdings das tel nicht weil es vom ansaugschlauch...
r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Man kann kein poti an nem stg fahren was mit dk-schalter funktioniert.
Auf dem bild sieht man allerdings das tel nicht weil es vom ansaugschlauch verdeckt wird.Die oxidation im stecker ist natürlich nicht gut ,am besten mal richtig mit ner bürste reinigen und natürlich die gegenseite vom stg auch.guck auch mal nach ob dein batteriekasten nicht durchgegammelt ist nicht das wasser ins stg gelaufen ist.

• probleme c20xe

Anzeige

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Also FX ist schonmal ein Steuergerät vom Vectra A M2.5 und nicht vom Kadett E. Nach meinen Erfahrungen funktioniert das trotzdem nicht richtig mit dem Motorkabelbaum vom Kadett GSi. Hab letztes Jahr auch sehr viel durchprobiert weil ich dachte ich hätte ein Elektronikproblem.

Mein Motor ist nur mit FP Steuergerät richtig gelaufen.

Links: Drosselklappe M2.5 | Rechts: Drosselklappe M2.8

Links: Drosselklappenschalter M2.5 | Rechts: Drosselklappenpotentiometer M2.8

Links: Drosselklappenschalter M2.5 | Rechts: Drosselklappenpotentiometer M2.8

Ja, und das Steuergerät sieht natürlich nicht so gut aus. Das würde ich auch erstmal gründlich und vorsichtig reinigen. Wie Ralf schon sagte aber auch am Kabelbaum nochmal nachschauen.

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
wenn die drosselklappe angenommen vom 2.8 wäre könnten das die probleme mit dem klopfsenor oder besser gesagt hängt das zusammen ????

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
So. Habe die Bilder freundlicherweise mal bearbeitet ;)
(Falls es stört löschen/kopieren/editieren ... oder so)

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
was wär den wenn ich die zwei kabel mit stecker mal neu zieh vom klopfsensor???und woran kann das mit dem falschen drehzahl signal liegen ????
weil die anzeige für die drehzahl bleibt auch nicht ruhig....
Also wenn ich gas gibt zeigt sie mir dir drehzahl an ohne zu schwanken oder so....so bald ich gas los lass und die drehzahl auf 900 umd. fählt dan fängt er an doof zu spielen die anzeige geht dann immer bis 3000 oder 4000 und wieder runter usw woran kann das liegen ???

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nicht zufällig Stecker vom Klopfsensor mit dem Leerlaufsteller vertauscht?

Thema:

probleme c20xe

probleme c20xe - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
C20xe Steuergerät: Moin, habe ein Steuergerät für den c20xe in dem man keinen Chip einsetzen kann. Kann mir jemand sagen woran ich ein Steuergerät von der 2.5...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Wegfahrsperre: Moinsen, ich habe mal ne Frage in die Runde bei meinen alten Z20LER kam es sporadisch vor das er nachdem anlassen sofort wieder ausging und die...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Oben