Probleme beim Gang einlegen

Diskutiere Probleme beim Gang einlegen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Beim meinem c20ne Kadett mit F16 habe ich Probleme beim 1. Gang einlegen. Wenn der Motor nicht läuft geht es einwandfrei. Wenn der Motor läuft und...
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Beim meinem c20ne Kadett mit F16 habe ich Probleme beim 1. Gang einlegen. Wenn der Motor nicht läuft geht es einwandfrei. Wenn der Motor läuft und das Auto steht bekomme ich den Gang meißtens nicht rein, selten nur mit viel Schwung, ganz selten kappt es normal.

Wenn ich z.B. an einer Ampel halte und die Kupplung getreten lasse nach dem anhalten kann ich alle Gänge gut im Stand bei laufenen Motor durchschalten, lasse ich die Kupplung los und trete erneut bekomme ich keinen Gang mehr rein.

Beim einlegen der Rückwärtsganges kracht es meißtens (nicht immer) - es sei denn ich lege den ganz schnell ein.

Ist das Getriebe Schrott oder die Kupplung hin? In Fahrbetieb schaltet er ganz normal.

• Probleme beim Gang einlegen

Anzeige

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
kupplung vernünftig einstellen. pedal sollte so 2-3 cm höher sein als bremspedal

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich habe das problem das ich beim runterschalten die gänge net richtig reinbekomm , mach auch im 2 gang manchmal geräusche. ist ein f16 getriebe

kupplung ist 2000 km alt

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@Basti80:

Deiner Beschreibung nach trennt deine Kupplung nicht 100%ig.

Thema:

Probleme beim Gang einlegen

Probleme beim Gang einlegen - Ähnliche Themen

F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z18xe nach absaufen im 1. Gang zeigt Fehler P0335: Hi, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grad ist mir mein z18xe im ersten Gang beim Anfahren abgesoffen. (Kupplung zu schnell kommen lassen)...
Oben