Probleme beim Entlüften Scheibenbremse HA

Diskutiere Probleme beim Entlüften Scheibenbremse HA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Und Du hast das zusammen mit einem Opelmechaniker gemacht, der schon 20 Jahre Berufserfahrung hat :lol: :lol: :lol: . Ich weis schon warum ich...
r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Zu den vertauschten Bremssattel fällt mir jetzt nix ein das hätte euch schon beim anfertigen der bremsleitungen auffallen müssen :mega:

zu deinem handbremsseil:

Du nimmst das lange orginale Tigraseil ,also das mit der Tülle drumrum und machst erstmal das ganze Gedöns von der Trommelbremse ab ,also die Plasteführung und die Rückdrückfeder.Dann besorgst du dir das kurze Seil vom corsa a und da machst du das Gedöns auch ab, so das nur noch das Seil mit dem Gewinde und der Lasche übrig ist.Die Seilumlenkungen an der Achse machst du ab und versetzt sie jeweils 1 cm weiter nach außen ,also zum Rad hin.Die Seilumlenkungen müssen auch ein bißchen steiler angeschweißt werden.Dazu nimmst du einfach ein Stück Flachstahl oder eine passende feile und legst diese zum anpunkten so hin wie das Seil laufen würde siehe wie auf dem Bild und dann wie normal zusammenschrauben fertig

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Oh ja,ist mir ganz peinlich :oops:
Mein Bekannter hat immerhin noch mehr Ahnung als die bei meinen FOH.
Bei meinen Sachen bei denen die mir nicht helfen können,hilft mein Bekannter immer weiter.
Außerdem seit ihr ja auch noch da ;)

MfG Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
So,war heute beim meinen Teilehändler wegen dem Corsa A-Seil.
Da gibts 4 verschiedene.
Kann mir jemand die Teillenummer bzw. die länge sagen.

Danke.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

Probleme beim Entlüften Scheibenbremse HA

Probleme beim Entlüften Scheibenbremse HA - Ähnliche Themen

Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Bekomme keinen Bremsdruck: Hallo Leutz, nch langer Abstinenz muss ich mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden! In meinem Tigra habe ich die grosse Turbo Bremse...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Oben