f_calibra
Hallo allerseits.
Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat baue ich zur zeit einen Motor (Z18XE) in einen Corsa B ein.
Soweit ist alles in Ordnung und sitzt am rechten Platz.
Nur die Wegfahrsperre macht mir etwas sorgen.
Ich habe an der Lesespule (am Zündschloss) 8 Kabel
3x Stromversorgung ( Kl. 15,30,31)
3x eine IMO Leitung vom Motorsteuergerät
1x eine Leitung zum Diagnose Stecker
und zu guter letzt noch die Braun/Violette Leitung.
Am steuergerät ist auch eine Braun/Violette Leitung die aber zur Diebstahlwarnanlage und zur ZV geht.
Von der DWA selbst soll dann ebenfalls eine Braun/Violette Leitung direkt zur Lesespule gehen (das 8. Kabel was mir fehlt)
Nur leider war beim Motorkauf keine DWA dabei.
Nun meine Frage.
Kann ich die Br/Vt leitung vom STG direkt auf die Lesespule geben oder sogar den letzten Pin von der Lesespule direkt auf Masse geben.??
Eine braune leitung mit farbcode heißt doch meines Wissens nach "geschaltene Masse".
Ach ja.
Steuergerät/Lesespule/Transponder passen zusammen
Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat baue ich zur zeit einen Motor (Z18XE) in einen Corsa B ein.
Soweit ist alles in Ordnung und sitzt am rechten Platz.
Nur die Wegfahrsperre macht mir etwas sorgen.
Ich habe an der Lesespule (am Zündschloss) 8 Kabel
3x Stromversorgung ( Kl. 15,30,31)
3x eine IMO Leitung vom Motorsteuergerät
1x eine Leitung zum Diagnose Stecker
und zu guter letzt noch die Braun/Violette Leitung.
Am steuergerät ist auch eine Braun/Violette Leitung die aber zur Diebstahlwarnanlage und zur ZV geht.
Von der DWA selbst soll dann ebenfalls eine Braun/Violette Leitung direkt zur Lesespule gehen (das 8. Kabel was mir fehlt)
Nur leider war beim Motorkauf keine DWA dabei.
Nun meine Frage.
Kann ich die Br/Vt leitung vom STG direkt auf die Lesespule geben oder sogar den letzten Pin von der Lesespule direkt auf Masse geben.??
Eine braune leitung mit farbcode heißt doch meines Wissens nach "geschaltene Masse".
Ach ja.
Steuergerät/Lesespule/Transponder passen zusammen