Problem Pop off/Ladedruckanzeige

Diskutiere Problem Pop off/Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Lieben... ich hab leider unter den unzähligen Pop Off und Ladedruck Posts nicht das richtige gefunden. 50 TKM lief alles tadellos...
S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...

ich hab leider unter den unzähligen Pop Off und Ladedruck Posts nicht das richtige gefunden.
50 TKM lief alles tadellos. Heute ist mir aufgefallen, dass meine Ladedruckanzeige nichts mehr anzeigt und das Pop off Ventil nicht mehr poppt. Die Schlauchanschlüsse hab ich schon überprüft. Da sitzt noch alles.
Weiss jemand was das sein könnte?

Aso...fahre ein Astra Coupé Z20LET.

Spontaner Gruss

Batz

Batz

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war damals der Schlauch zur Ladedruckanzeige an der Duchführung ins Wageninnere abgeknickt.

Vielleicht hilft dir das weiter...

S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Was mir auch noch aufgefallen ist...Wenn ich Vollgas gebe, sodass der Ladeedruck am höchsten ist, hört man, dass irgendwo Luft entweicht. Dachte mit deshalb, dass vielleicht irgendwo ein Schlauch abgerutscht ist. Hab aber nix gesehen. Muss mal genauer schauen.

S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Jo...der Schlauch hinter der Ladedruckanzeige war nicht richtig fest. Das war allerdings, nachdem ich diese Ausgebaut hatte um nach dem Fehler zu schauen. Der Schlauch ist jetzt wieder fest und das Geräusch ist weg. Allerdings ist der Fehler noch vorhanden.

Etwas genauere Fehlerbeschreibung:

- Ladedruckanzeige schwankt zwischen 0 bar im Leerlauf bzw. Schubbetrieb und +0,2 unter absoluter Vollast
- Abblasen vom BOV ist nicht zu hören...nur ganz leicht unter Vollast
- Motorleistung nach wie vor vorhanden
- Schlauchverbindung an der Ladedruckanzeige, am BOV sowie an den T-Verbindungen sind fest.

Kann vielleicht das BOV defekt sein? Dass es sich vielleicht zugesetzt hat und nicht mehr richtig öffnet? Hätte das auch einen Einfluss auf die Ladedruckanzeige? Ich denke eigentlich nicht.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Häng doch mal euren Tech dran damit du weisst, was für Drücke er wirklich macht

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja, messt mal den Druck mit dem Tech!
Aber denkt dran, das der Umgebungsdruck mit angezeigt wird!
Ladedruck sollte aber ok sein, wenn du sagst das dir keine Leistung fehlt.

Überprüfe noch mal das Unterdrucksystem, allte T-Stücke, die werden gern spröde und brechen und prüfe auch die Leitung zum ULV die unterm Filterkasten lang geht.
Da scheuert die sich gerne durch!

Thema:

Problem Pop off/Ladedruckanzeige

Problem Pop off/Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

Kein ladedruck mehr. Pop off ventil offen: Hallo Ich habe gestern abend scheifende geräusche beim gasgeben gehört. Heute auf der heimfahrt waren die Geräusche auf einmal weg. Aber keine...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Z20LET macht probleme... nicht mein Auto: Hallo, ein bekannter hat mich eben angerufen, sein Z20LET macht probleme Folgendes ist an dem Auto verbaut: Kolbenbodenkühlung Z20LEH Lader Z20LEH...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Z20NET BLOW OFF/ POP OFF GUT ODER SCHLECHT: Hallo an alle nachdem ich nichts über den Z20NET motor hier im forum gefunden habe, dachte ich mir das ich mich selber in meinem umkreis schlau...
Oben