problem nach querlenkertausch

Diskutiere problem nach querlenkertausch im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo forumsgemeinde, folgendes ist mein problem: neulich hatte ich ein schlagen an der vorderachse, fehler war schnell gefunden, das hintere...
Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
hallo forumsgemeinde,

folgendes ist mein problem:
neulich hatte ich ein schlagen an der vorderachse, fehler war schnell gefunden, das hintere gummilager, war ausgeschlagen. neue lager besorgt und flugs ans werk.
wie ich dann auf die montagegrube fuhr, war die schraube, mit der das lager verschraubt war, in der mitte abgebrochen.
ich habe dann das teil mit gewalt aus dem achskörper herausgezwängt. dadurch habe ich den querlenker beleidigt, sprich verbogen.

ok, einen neuen qulerlenker von lemförder bestellt und eingebaut.

alles war ok.

jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass das rechte rad um ca. 15mm zu weit hinten ist!!!!

warum, bzw was kann hier passiert sein? habe ich den achskörper auch verbogen?

bitte um hilfe

lg rico

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Kann normal nicht´s dran sein ! weil der Hinter anschraub punkt in der Karosse vorgegeben ist. Evtl, ist der Querlenker falsch anders Modell hatte da mal was gelesen das es unterschiede gibt zwischen Turbo V6 und den anderen! weiß es aber nicht 100%

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
es ist definitiv kein querlenker vom v6, die maße des querlenkers stimmen eigentlich überein mit dem alten

lg

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
der unterschied bei den lenkern war aber das maß nach außen (resp. sturz!) und nicht nach hinten!

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
hallo reini,

von unten sieht alles ganz normal aus, nichts verbogen oder dgl.

aber selbst wenn ich die hintere lagerung öffne, und das rad cirka in position bringe, bin ich aus der lagerung herausen, sprich ich bring da keine schraube mehr rein.

kann das sein, dass der querlenker selber fehlerhaft ist?

lg rico

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Wenn du am Rahmen nichts verbogen hast (was ich mir nicht vorstellen kann) muss der Querlenker falsch oder eine Fehlproduktion sein.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hast niergends einen zweiten Querlenker rumliegen? Dass du vergleichen kannst?

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
ich werde das teil am wochenende nochmal ausbauen und mit einem anderen vergleichen

lg

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
sodala, ich hab den querlenker ausgebaut und gegen einen alten von einem 2l calibra bj93 getauscht.
siehe da, das rad steht wieder richtig!!!!

ich habe den querlenker nun im ausgebauten zustand vermessen. resultat ist, dass mitte traggelenk zur mitte querlenkerbuchse um ca 5mm abweicht.
ist das jetzt ne fehlproduktion?
sollte sich nicht nur der sturz ändern, wenn das traggelenk weiter draussen ist und nicht die gesamte position des rades?

lg rico

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
ich habe gelesen(hier irgendwo im forum), dass die querlenkerkonstruktion vom saab 900 passt.
masterfrage: hat diesen umbau wer gemacht? bringts irgendetwas?

lg rico

Thema:

problem nach querlenkertausch

problem nach querlenkertausch - Ähnliche Themen

Stabilisator Problem: Moin, Habe neulich mal die Querlenker ersetzt wg ausgeschlagener Gummis. Als ich das Rad abhatte (vorne rechts) habe ich gesehen das die...
Oben