Problem mit Wegfahrsperre

Diskutiere Problem mit Wegfahrsperre im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Hab folgendes Problem hier: Baue gerade einen 1.2 Corsa-B auf 1.4 16V um. Nun macht die Wegfahrsperre Probleme. Der 1.2 hatte keine und...
Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab folgendes Problem hier:

Baue gerade einen 1.2 Corsa-B auf 1.4 16V um.
Nun macht die Wegfahrsperre Probleme. Der 1.2 hatte keine und die vom 1.4 16V habe ich nicht.
Die Wfs klingt sich mit ins Motorsteuergerät ein, so daß er halt nicht anspringt.
Laut 3 Opelhändler ist es nicht möglich, die Wfs im Motorsteuergerät zu deaktivieren.
Hatte jemand schonmal so ein Problem und wie wurde es gelöst?????

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
normalerweise brauchst du von dem wagen wo der motor raus ist den transponder dazu dann funzt es....wenn du da nicht mehr drann kommst wirds problematisch.......entweder du bestellst dir über opel und dem alten fahrzeugbrief vom motorspender nen neuen oder du organiierst dir nen steuergerät ohne WFS.......gibt aber noch eine möglichkeit die WFS zu deaktivieren wenn man die WFS im steuergerät brückt...wie das genau geht kann ich dir leider nicht sagen, aber einige "echte" tuner die leistungteigerungen machen können das ohne probleme.......
ich habe es 1996 bei B&S machen lassen :roll:

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Genau das ist das Problem. Das ganze Wegfahrsperrenzeugs ist mit in die Presse gegangen. Kannst du mir mal die Tel.-Nr von B&S geben?????
Habs schon bei Hintermeier probiert, die meinten, die deaktivieren die WFS im Spenderfahrzeug, aber anderesrum haben sie es auch noch nicht gemacht.....

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ pate danke für die werbung ...

hmm mit der wfs ist nen problem aber könnte gelöst werden , wichtigst wäre aber der code oder der transponder . dann könnte mann das teil in einem auto mit wfs einbauen und da deaktivieren aber ohne code oder transponder ... :x

das telefon funzt mo - fr von 10,00 - 18,30 und samstag von 10 - 12 ..

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
@Fasemann: Hatte schon an euch gedacht....
Die Idee, mit in ein anderes Auto bauen, hatten wir auch schon, wurde aber von Opel zunichte gemacht, weil sie sagten, daß die Wegfahrsperre nur aktiviert und nicht deaktiviert werden kann.
Wir hatten uns das so gedacht, STG in einen anderen 1.4 16V rein, Steuergerät und WFS auf das Fahrzeug angepaßt und deaktiviert, sein STG wieder rein und fertig.
Aber dann kam halt der Spruch von Opel, geht nich :( :x :confused: !!!!!

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ähm, sagt mal, das Problem mit der wegfahrsperre, gibts das auch beim Vectra A 2000 ? Meiner hatte Alarmanlage, ob mit oder ohne wegfahrsperre weiss ich nicht. Das Prob. ist, das ich den Motor in meinen Ascona Schraube mit nem Kadett Kabelbaum. Sagt mir jetzt nicht das das Teil jetzt nicht mehr läuft !!!!!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
vectra 2000 ist zu alt .. aber im zweifelsfall mal den original schlüssel des autos zeerlegen , wenn es geht . wenn nicht dann auch keine wfs ..

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Puhh, das brhuigt mich jetzt ungemein...nochmal Suff gehabt. :)

Thema:

Problem mit Wegfahrsperre

Problem mit Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Wastegate Federhärte bei einem 1.0T - Was geht ohne Schaden?: Moin zusammen, Da meine Druckdose nicht mehr dicht ist hab ich mir eine neue von Forge mit ner Grünen Feder bestellt. Der Wagen ist ein Corsa E...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben