Problem mit Sender ??? Probleme mit c20let ???

Diskutiere Problem mit Sender ??? Probleme mit c20let ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab eine Frage: Ich habe meinen Astra Motor x20xev Bj.97 verkauft. Jetzt will ich einen C20 Let einbauen. Vor ein paar Tagen rief mich der Typ...
G

Guest

Guest
Hab eine Frage:

Ich habe meinen Astra Motor x20xev Bj.97 verkauft. Jetzt will ich einen C20 Let einbauen.
Vor ein paar Tagen rief mich der Typ der den X20xev gekauft hat und sagte er bekommt den Motor nicht gestartet weil er eine Wegfahrtsperre hat. Er sagt er braucht aus meinem Schlüssel einen Chip um den zu starten. So ich habe Ihm den Chip geschickt. Heute rief er wieder an und er braucht jetzt irgend etwas vom meinem Zündschloss irgend einen Sender.
Meine Frage an Euch:

Falls ich Ihn den Sender vom Zündschloss gebe, habe ich Angst das ich dann mit meinem C20let Probleme bekomme und selber den nicht zu starten bekomme.
Oder kann ich Ihm den ruhig geben und da passiert nix.

Ich habe ich sogar eine Fahrzeug indt. nr gegeben damit er zum Opel fahren kann und den sender kaufen kann. Er mein das geht nicht er muß unbedingt meinen haben ansonsten kann er den Motor im Müll wegwerfen.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Er kann auch so ein Zündschluss mit dem Sender, der den Code aus dem Schlüssel ausliest, kaufen und dann neu Programmieren lassen. Der alte Code wird gelöscht und dann werden mindestens 2 neue Schlüssel programmiert. So ist das bei Ford, wie genau das bei Opel abläuft kann ich nicht sagen, wird aber so ähnlich sein!
Der Sender allein nützt ihm auch nichts, er bräuchte dazu noch deinen jetzigen Zündschlüssel auf dem der Code ist.

Gruß Andy

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Er meint dein WFS Steuergerät, die Ringspule um das Zündschloß. Kann man so nach oben abziehen. Und dann natürlich die Chips aus den Schlüsseln.

Hätte man vorher das Motor STG zurücksetzen sollen. Aber so mit deinen alten Kamellen geht das auch.

Wenn du den C20LET reinbauen willst brauchst du den Kram ja nicht mehr.

Gruß

G

Guest

Guest
ja er meinte irgend was am zündschloss. frag mich nicht was.

hatte nur angst das ich halben wagen auseinander nehmen muß und später bekomme ich den let nicht zum laufen

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
der let braucht und hat das alles nicht kannste ihm ruig geben und auch noch ein stück von dem stecker der in das wegfahrsteuergerät geht sonst mus der genau so lange suchen wie ich damals mfg sascha

C

Corsa A 16V

Guest
Das ist aber alles net so ganz richtig.

Denn der astra f (z.b. der X20XEV) hat die wegfahrsperre,und die unterbricht z.b. das wegstrecken signal BEVOR es zum stezuergerät kommt.

C

Corsa A 16V

Guest
ich helfe gerade einen,der hat den selben fall.
Er hat den innenkabelbaum vom xev gelassen,und in diesem kabelbaum wird das signal schon durch die wfs unterbrochen,also,geht dann nix.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
du meinst dursch den empfänger unter dem lenkrad wird alles gesteuert ?? das war bei uns nicht in diesem fall sorry

Thema:

Problem mit Sender ??? Probleme mit c20let ???

Problem mit Sender ??? Probleme mit c20let ??? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra F Wegfahrsperre -> bringt mich um den Verstand: moin zusammen, vorweg mal 2 fragen: 1.) - kann mir jmd. sagen ob es für den x18xe motor auch steuergeräte gibt die keine wegfahrsperre haben...
X18XE im Astra F - verschiedene Steuergeräte;Wegfahrsperre: moin zusammen, vorweg mal ein paar fragen: 1.) - kann mir jmd. sagen ob es für den x18xe motor auch steuergeräte gibt die keine wegfahrsperre...
C20xe Probleme: Hallo, habe 2 Probleme mit meinem Astra F C20xe. Habe im Frühjahr einen Motorumbau vom 1,6er auf 2 Liter 16V (c20xe) vorgenommen. Nun ja das...
PROBLEME BEI KADETT UMBAU AUF c20let: Hallo, Habe einige Probleme beim Umbau meines kadett`s auf c20let. 1- Habe neben dem Steuergerät 2 Kabel wo ich nicht weis wo die hingehören...
Oben