Problem mit LEL Motor

Diskutiere Problem mit LEL Motor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ja man hätte somit gucken könn ob er mager läuft und die lmm werte stimmen. benzindruck must du halt mit manometer checken. mfg
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Könnte ein Kolbenschaden durch defekte Kraftstoffversorgung , defekten Luftmassenmesser in Verbindung mit schlechtem Kraftstoff sein !

Hallo,
kurze Zwischenfrage: Hätte man das rechtzeitig durch regelmässige Kontrolle des Lambda-Wertes (OBD2 Schnittstelle + Laptop + Diagnosesoftware) während der Fahrt rechtzeitig erkennen können?

Danke!

MFG
René

ja man hätte somit gucken könn ob er mager läuft und die lmm werte stimmen.

benzindruck must du halt mit manometer checken.

mfg

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Stimmt hab das überlesen, sry mein fehler.
Dann liegt das problem woanderst. Wird dann nicht billig werden, wenns so aussieht dass keine Kompression auf zwei Zylindern mehr ist.

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
ja es war ein chip drauf!

ajo schaun mehr ma am freitag geht er erstma in die werkstatt!!

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Sag denen auch mal sie sollen den Benzindruck messen und den Luftmassenmesser unter Vollast. Weil sonst baun die Dir nen neuen Block rein oder so, aber der eig. Fehler ist nicht rapariert.
Ist noch Garantie drauf? (Wegen Software)

MfG

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
so weis bescheid

motor ist hin!

ist angeblich irgendein luftschlauch zum turbo abgerissen/weggeschmorrt und die zu viele luft hat den motor überhitzen lassen und eine kolben durchgehauen und der hat wieder rum riefen in die laufbahnen gezogen :evil:

schaun mehr ma moje will mir die werkstatt bescehid geben wenn ich glück hab obs auf garantie geht oder nicht!

ich hoffe ja das es auf garantie geht!!

wassn scheis was sagt ih dazu? wieso geht so en bekackter schlauch kaputt?? bzw welcher schlauch ist da überhaupt gemeint?

weil wenn ic hso von oben druaf gucke seh ich nirgends einen kaputten schlauch!

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
könnte der Schlauch vom Ladedruckregelventil gewesen sein...wenn man nicht weiß wo der sitzt,sieht man den auch nicht gleich...ist ziemlich dünn...und wenn der abfliegt haste natürlich keine Ladedruckregelung mehr....

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
aber sooo schnell schmilzt doch dann nix weg, oder? Wenn der Schlauch ab ist kommt ne Leuchte - und bis die dann blinkt vergeht doch noch etwas Zeit.

Frag' doch welchen Schlauch genau die meinen

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nur leider wird es für Opel schwer jetzt zu sehen ob ein anderes Kennfeld drauf war. Ich hoffe es gibt kleine geheime Bereiche auf dem STG, wo fest gehalten wird wie oft das STG beschrieben wurde.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Und bei so einem Schaden wird sich warscheinlich Opel direkt der angelegenheit annehmen...

was passiert wenn man sagt "nix tuning" und am ende kommts dann doch raus?
Geht Opel dann Rechtlich gegen den Kunden vor?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Das ist ja mal der Hammer, ihr prangert hier den User an, das er versucht zu betrügen. Aber ich würde gerne mal in eure doofen Gesichter gucken, wenn der Motor den Arsch hoch macht und ihr komplett bezahlen müsst!!!!

Ich wette das 99% der User hier, angenommen sie hätten noch Garantie und der o.g. Fall läge vor, würden versuchen das über Garantie laufen zu lassen!!!
Also immer mal schön die Bälle flach halten mit solchen Äußerungen:
Betrugsversuch

Selbstverständlich keine Garantie

So siehts aus, und nicht anders.

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Wo wir grad beim Thema sind. Hat hier schon mal wer so ne Tuning Garantie abgeschlossen?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ich wette das 99% der User hier, angenommen sie hätten noch Garantie und der o.g. Fall läge vor, würden versuchen das über Garantie laufen zu lassen!!!
Also immer mal schön die Bälle flach halten mit solchen Äußerungen:
Betrugsversuch

Selbstverständlich keine Garantie

So siehts aus, und nicht anders.

Würde ich dir auch empfehlen, bei solchen unterstellungen!

Wenn ich was am Motor mache ist mir immer bewusst das die Garantie erlischt.
Dann brauch man am Ende nicht Heulen oder eben BEWUSST dritten einen Schaden zufügen,wenn auch "Nur" finanziell.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Du brauchst mir nichts zu erzählen, die Leute wissen auch das die Garantie erlischt, deswegen wird trotzdem versucht die Garantie in Anspruch zu nehmen!!! Ich arbeite selber in dem Gewerbe und was man da an Ausreden hört, da kann man sich nur die Taschen zu halten.

Und sich bewusst sein das die Garantie bei jeglichen Änderungen erlischt, heißt ja noch lange nicht das man, wenn der FOH seine Schadensdiagnose dem Kunden sagt, gleich sagt da war aber ein Chip drauf. Das macht kein Mensch!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
software hin oder her, wenn der schaden durch einen hardwarefehler endstanden ist würde ich es auch über garantie versuchen.

gut wenn es an der software gelegen hat dann selbst schuld, das erste was in meinen turbo gewandert ist war ein ld und agt anzeige, noch vor irgendwelchen umbauten oder leistungssteigerung ;)

mfg

Thema:

Problem mit LEL Motor

Problem mit LEL Motor - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
C20XE Kaltstartschwierigkeiten! Hilfe, bin im Ausland!: Moin, sitze gerade in Dänemark. :) Die Fahrt hier hoch war problemlos. Am Sonntag stotterte er ein bisschen beim Beschleunigen, aber wir sind...
Oben