Problem mit externer HDD

Diskutiere Problem mit externer HDD im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Externen Festplatte. Ich schieb die ganze Zeit Dateien hin und her, und auf einmal wenn ich die HDD per USB...
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Externen Festplatte. Ich schieb die ganze Zeit Dateien hin und her, und auf einmal wenn ich die HDD per USB anschliesse bekomme ich die Meldung "Sie müssen den Datenträger erst Formatieren bevor sie ihn Verwenden können" WTF ???

Ich hab sie schon an einem andern PC angeschlossen -> selbe problem.
Dann habe ich sie aus dem Gehäuse ausgebaut und via USB Adapter am Laptop angeschlossen -> selbe Problem

In der Datenträgerverwaltung wird sie erkannt, aber als wenn sie Leer wäre.

Und nun ??? Sind 500GB Filme,Musik,Fotos drauf.:cry:

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
nimm ein Live-Linux ala Knoppix und hole die Daten runter, dann kannst du sie formatieren. Sicherlich hast du nur den bootsector zerschossen.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
steht doch da, Knoppix ist ein live-Linux, das brennt man auf eine CD und bootet dann den Rechner von CD. Linux interessiert es nicht so, ob da was defekt ist.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
1. Linux live booten
2. Externe HDD anhängen
3. Daten runterziehen auf z.b 2te externe Platte
4. Externe HDD (die nichtfunktionierende) formatieren in NTFS
5. Daten wieder auf die alte Platte ziehen.
6. Glücklich sein.

Greetz

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,
das gleiche Problem hatte ich auch die letzten 2 Tage mit meiner internen.
Habs zuerst mit Linux Knoppix probiert und da hat er auch nichts gefunden.
Die Festplatte hab ich dann meinen Cousin gegeben, der hat das mit einem Partitons Programm gemacht und 2 Partition von 3 gerettet.
Nr 3 will noch nicht, also auf der Win 7 ist. Da sind wir noch am probieren.

Das Programm heißt EASEUS Parttions Master 9.2.1 home edition.
Hat aber einige std gedauert. Von 500MB hab ich bis jetzt 380GB, der Rest ist die fehlende Partion
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

MfG
Marco

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
mit internen Platten hat Knoppix auch Probleme, die muss man in ein externes Gehäuse stecken, schon geht es.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir ja auch extra nen Adapter gekauft, mit dem man IDE, SATA etc... per USB anschließen kann. Ging damit auch nicht.
Bin da eh kein spezi wenns um tiefere PC eingriffe geht...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ist die Partition denn noch vorhanden? (In die Datenträgerverwaltung schauen)

Könnte nämlich auch sein, dass nicht der MBR (Masterbootrecord) zerschossen ist, sondern die Partitionstabelle, aber gibt eigentlich für beides eine Lösung alles wiederherzustellen - also keine Panik.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ist die Partition denn noch vorhanden? (In die Datenträgerverwaltung schauen)

Könnte nämlich auch sein, dass nicht der MBR (Masterbootrecord) zerschossen ist, sondern die Partitionstabelle, aber gibt eigentlich für beides eine Lösung alles wiederherzustellen - also keine Panik.

Meinst du jetzt mich ? Also bei mir wird sie erkannt in der Datenträgerverwaltung.
@all
Danke erstmal für die Tipps, hab bisher noch nicht die Zeit gefunden mich damit zu befassen. Aber ich werde hier berichten wie es gelaufen ist.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
öhm, jo, oder hast nicht du diesen Thread eröffnet?
Doch schon, dachte dein Post bezieht sich auf dem vom Calisytler.
Ausserdem schrieb ich ja schon im Startpost das die Festplatte in der datenträgerverwaltung erkannt wird.;-)

Aber wie gesagt, sobald ich Zeit habe werde ich mich ransetzten und das Ergebniss Posten.

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
"Festplatte erkannt" und "Partition vorhanden" sind aber zwei unterschiedliche Dinge.

Thema:

Problem mit externer HDD

Problem mit externer HDD - Ähnliche Themen

Große Dateien auf Wechselfastplatte kopieren wie??: Hallöle! Ich wollte gerade eben eine Filmdatei (*.avi; ca. 4GB groß) auf meine externe Festplatte kopieren (Silicon Power A70 500GB). Laut...
Sony Vaio FE41M *wie neu* + OVP: Hi ihr, biete hier mein Sony Vaio VGNFE41E an. Erst einmal zu den Technischen Daten: Allgemein Plattform-Technologie: Intel Centrino Duo...
Oben