Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da kann ich nur zustimmen. Arno versucht sicher schon alles erdenkliche, aber momentan haben viele Betriebe zu, zwischen den Feiertagen. Ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Glaube derzeit sollte man bisschen Geduld haben mit Antworten...auch Tuner werden mal etwas Ruhe brauchen..vor allem in der Zeit..

Da kann ich nur zustimmen. Arno versucht sicher schon alles erdenkliche, aber momentan haben viele Betriebe zu, zwischen den Feiertagen. Ich denke wir sollten im neuen Jahr an der Stelle neu anfangen und hoffen dass das Jahr 2008 besser und ruhiger wird ;)

opelgtcturbo

opelgtcturbo

Punkte Reaktionen
0
@edison: ich meinte die Drehmomentreduzierung am Anfang zur Spritersparnis - wie Arno da geschrieben hat.
Habe das leider mit dem zitieren noch nicht raus... :oops:

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
@edison: ich meinte die Drehmomentreduzierung am Anfang zur Spritersparnis - wie Arno da geschrieben hat.
Habe das leider mit dem zitieren noch nicht raus... :oops:

achsooooo..

zitieren einfach mit dem button "zitat" von dem post welchen zu gerne zitieren möchtest..

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
@fb66 oder murat
Es war von mir nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast.Ich wollte damit was ganz anderes ausdrücken,entschuldige wenn es falsch rüberkamm.
Die gründe aber das weiter auszudiskutieren gehören hier nicht rein,bei irgendeiner gelengenheit mal!

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
juppiiieeeh Sendung mit SG kam heute bei EDS an..

@ASH
hab nochmal nen Brief beigelegt mit der gewünschten Programmierung damit diesmal alles glatt geht =)

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi !

Und ist bereits wieder auf dem Rückweg !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
waren gestern auch beim EDS droben und haben gestern einen dti2.2 mit psg 16 machen lassen.
nur schade fand ich das es Nur eine Nachermessung gab und der herr von eds (Arno war leider nicht da :-() sagte das nur nachhermessung von ihnen gemacht werden.
finde das ein wienig schade da es uns interessiert hätte wieviel er vorher gehabt hat.

die versprochene leistung haben wir bekommen.
mfg

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich bekomm meine Kiste am Freitag wieder dann fahre ich am Samstag hoch.

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Mein SG kam gestern an, wurde heute eingebaut.. Nur mitm fahren wirds noch dauern.. Schei** Wetter..

Vielen Dank für den schnellen Versand @ ASH!!!

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am 19.01 werde ich den weiten Weg auf mich nehmen und bei EDS vorfahren.
Bin gespannt was da an Leistung rumkommt.
Ich werde versuchen am gleichen Tag noch vorher oder nacher eine Messung beim Steven zu machen, denn mein Auto wird bis dahin eine 3" Anlage druner haben.
Ich hoffe Arno selber schaut sich das Probelm an.

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mein Steugerät ist ja nun seit einigen Tagen wieder da, konnte aber erst heute Probefahrt machen da das Wetter sich nicht wirklich dazu geeignet hat.

Hier mal das Ergebnis :

Positiv:

- EDS hat das SG ohne weiteres zur Neuprogrammierung übernommen
- Ging problemlos innerhalb von 4 Tagen über die Bühne

Negativ:

- Kein spürbarer Unterschied zw. "Normalmodus" und "Sportmodus"
- Sehr starker Leistungsabfall ab ca. 5000 U/min (was beim ersten Mal nicht war)
- Geht zwar klar besser wie Serie, nur eben in beiden Modi was nicht gewollt war..

Fahrtemperatur heute war ca. zw. 7 und 9 Grad. Also ziemlich gute Bedingungen.

Ich versteh es einfach langsam nicht mehr.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Ja ich versteh es auch nicht mehr !!!

Ich habe mir extra ein Auto beschafft , um dieses Problem nachvollziehen zu können und in diesem Serien-Z20LER-Auto lief der Datensatz 100% problemlos OHNE irgendwelche Leistungslöcher und der Unterschied zwischen Sport und Normaltaste ist DEUTLICH bei knapp 35PS gewesen !

Also , bitte die Wastagate-Dose wieder ORIGINAL einstellen , und nochmal versuchen , es könnte eine viel zuuuu stramme Wastegate Dosen Einstellung sein !

Ansonsten biete Ich hiermit folgendes an :

Nach Terminabsprache komme zu EDS , wir erstatten ALLE Fahrtkosten !

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ja ich versteh es auch nicht mehr !!!

Ich habe mir extra ein Auto beschafft , um dieses Problem nachvollziehen zu können und in diesem Serien-Z20LER-Auto lief der Datensatz 100% problemlos OHNE irgendwelche Leistungslöcher und der Unterschied zwischen Sport und Normaltaste ist DEUTLICH bei knapp 35PS gewesen !

Also , bitte die Wastagate-Dose wieder ORIGINAL einstellen , und nochmal versuchen , es könnte eine viel zuuuu stramme Wastegate Dosen Einstellung sein !

Hallo Arno (ich sag etz einfach mal Arno wenn das ok ist),

die Wastegate-Dose war schon wieder auf original.. Ich habe auch verschiedene Einstellungen gemacht, also -2,-1,original,1,2,3,4 und 5 mm nachgespannt und Probe gefahren. Hat leider nix geholfen.

Aber ein Rucken wie vorher ist nicht mehr da =) Immerhin etwas..

Das glaube ich auch aufs Wort.. Keine Frage. Und wie schon mal gesagt. Ich will weder die Firma schlecht reden noch die Kompetenz in Frage stellen.

Ansonsten biete Ich hiermit folgendes an :

Nach Terminabsprache komme zu EDS , wir erstatten ALLE Fahrtkosten !

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Ich denke darauf wird es wohl rauslaufen.. Ich wüsste nicht was ich noch machen könnte :(

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Bist du dir denn ganz sicher das der Fehler nicht am Auto liegt...also war das ganz sicher vorher noch nicht?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Bist du dir denn ganz sicher das der Fehler nicht am Auto liegt...also war das ganz sicher vorher noch nicht?

Hatte ich mir auch schon gedacht..kann ja sein dass etwas nicht ganz stimmt.
Mit dem Unterschied...vorher wars dir ja zu wenig..jetzt zuviel..glaube du solltest besser mal selber rauffahren. Arno setzt sich da schon ein dass alles funktioniert. Also kann ich mir auch vorstellen dass am Auto etwas nicht ganz passt..

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich bin mir da auch sicher dass das problem eher seitens deines Autos i
st
Fahr hoch zum Arno und er soll Dir mal dein Wagen durchchecken. Bin mir sicher er findet den fehler.

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
also war das ganz sicher vorher noch nicht?

was war vorher noch nicht?

Wenn die restlichen Beiträge auch mir galten, kann ich nur sagen das ich zum Arno fahren werde. Vor allem find ich es echt klasse das er die Fahrtkosten übernimmt. Das würden nicht viele machen. Denke so sieht man auch das er Interesse dran hat das seine Kunden zufrieden sind..

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
- Sehr starker Leistungsabfall ab ca. 5000 U/min (was beim ersten Mal nicht war)
oder das
oh man wenn man sich das hier so durchliest kommt man ganz schön ins grübeln..

hatte ja auch probleme mit meiner EDS phase I beim LER.. Durch Verstellung des WG um ca. 3mm war der Ruck nun auch weg.. Tja zumindest bis heute

Hab heut mal ein wenig Probefahrt betrieben..

Ich muss leider sagen das ich im "Normalmodus" mit einem 200PS GTC nicht mehr mithalten kann.. und ein leichter dennoch spürbarer Ruck bei ca. 5000 - 5500 u/min ist nun auch da.

Mit Phase I weiterhin keine Probleme.. Verbaut ist nichts weiter als das Turborohr von EDS...

Trotzdem euch schöne Weihnachten von einem enttäuschten Edison

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Morsche..

also im Serienzustand gab es einen solchen Leistungsabfall definitiv nicht. Und auch nach dem ersten Mal proggen nicht. Da gab es zwar den Ruck aber der war nach dem WG einstellen weg.

Und damals konnte ich auch mit einem "normalen" GTC Turbo wie meiner einer ihn fährt mithalten. Sowohl Ampel als auch Durchzug auf der AB.. Zumindest bis ca. 180km/h. Danach haben wir wieder langsamer getan..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EDS Phase 1

Problem mit EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben