Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; *Hust* Du weißt aber schon das hier niemand die Kompetenz anzweifelt, oder? Es geht hier unter anderem, bzw. auch hauptsächlich um die Art wie sie...
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TiCar

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*Hust* Du weißt aber schon das hier niemand die Kompetenz anzweifelt, oder? Es geht hier unter anderem, bzw. auch hauptsächlich um die Art wie sie Arno präsentiert. Natürlich auch um die Tatsache, das mehrfach unterschiedliche Ergebnisse gemessen wurden.

Aber wie ich jetzt mitbekommen habe, geht die Sache endlich mal in die richtige Richtung und EDS, Klasen, MTB, Vmax (evtl. noch mehr Tuner) setzen sich hoffentlich bald zusammen und werden das Thema ausgiebig besprechen.
 
Edison

Edison

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Hallo !

Bitte dann das STG zu uns schicken , wir machen ein Softwareupdate mit LER-Serienleistung auf der Normaltaste und Power-Programm auf der SPORT-TASTE !

Bitte mal beim nächsten Prüflauf die Ladelufttemperatur mit messen , das ist fast immer das Problem bei Vergleichsmessungen !

OK wird gemacht! SG wird nächste Woche Dienstag an Sie abgeschickt!

Wie fährst DU denn dass Du 2-3 Liter mehr brauchst. Kann hier keiner beurteilen. Wenn Du die Leistung abrufts braucht er nun mal mehr...und wenn du im "Normal"-Modus dauernd Vollgas versuchst mit dem 1,8er mitzuhalten und die Kiste drehst bis nochwas..dann braucht er eben auch mehr...

Is schon klar. Aber im Normalmodus bei normaler Fahrweise wie vorher eben auch, ist es eben so..

Das mit der Phase mehr verbraucht wird, ist mir klar ;) da sage ich ja auch nix dagegen.

So schlecht wie alle schreien ist EDS nun auch nicht. Ich pers. habe verglichen, und bin mit EDS vollkommen zufrieden.

Glaube ich Dir aufs Wort. Kenn auch einige die sehr zufrieden damit sind.

Finds auch super von Ihm das er nochmal das SG programmiert. An dieser Stelle mal kein Gemecker sondern auch mal ein Lob an ASH das er sich um die Probleme kümmert..
 
S

Schraxx

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Ist echt auch mal super das die LL Temperaturen mit einbezogen werden. MTB hätte jetzt auch auf EDS losgehen können und sagen können das sie niemals die Werte von EDS geschafft haben. Er hat aber eingesehen das die LL Temperaturen zu hoch sind und daher die verschiedenen Ergebnisse enstehen.

Finde auch das langsam Ruhe einkehren sollte weil wenn 'normale' Leute hier mitlesen und mitbekommen was hier für ein Kindergarten herrscht denken viele das sie zu einen anderen Tuner fahren oder es ganz sein lassen.
 
palymper

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Na ja Schraxx, das finde ich nicht. Probleme (wie auch Lob) sollten angesprochen werden. Und je nach dem wie ein Tuner (meine keinen bestimmten) damit umgeht ist doch auch masgeblich bei der Entscheidungswahl.

Es ist ja schön wenn Ihr keine Probleme mit Euren Autos habt aber der jenige der das Problem hat hilft das auch nicht wirklich weiter.

@Neos2c: ich hatte mit meiner EDS Phase - bei gleicher Fahrweise - auch einen Mehrverbrauch.
 
Neos2c

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Es geht ja nicht nur unbedingt darum wie der Tuner damit umgeht..sondern auch um die teilweise heftigen Kommentare die von aussenstehenden abgegeben werden. Und da ists wirklich manchmal ein Kindergarten..sowas muß halt nicht sein was keinem weiterhilft...glaube das meint Schraxx zum Teil auch.

Zum Verbrauch. Ich kann keinen Mehrverbrauch feststellen wenn ich normal fahre..aber leider trett ich die Kiste jetzt eben doch etwas mehr..macht zuviel Spaß ;-)
 
Lexmaul1

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Das mag alles sein aber das hier Firmen öffentlich des Betruges bezichtigt werden, ohne dafür die Beweise anzuführen ist schon hart, und einfach zuviel! Das sowas hier geduldet wird ist mir schleierhaft :roll:

Und ich sehe das wie Schraxx! Und die Erläuterung von MTB war auch mal nicht schlecht.
 
TiCar

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Was soll man denn dagegen tun. EDS rauswerfen? Schon oft genug geschehen ändert aber auch nichts.
 
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dunkelelf

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Hmm... wie wäre es mit konsequenter schließung der Themen wenn sich mal wieder "Star Wars" abzeichnet?
 
DD

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So 100% Friede-Freude-Eierkuchen ist aber leider doch nicht.
Ich finde es gut, daß Arno mich angerufen hat und sich mal mit den anderen hinsetzen will um die Prüfstände mal im Detail zu vergleichen, damit man da mal auf einen Nenner kommt. Ihm geht das Gezanke genau so an die Nerven wie mir auch. Lust habe ich da noch nie drauf gehabt!
@ASH: Du wolltest mir Donnerstag auch noch die komplette Beschreibung der EWG-Richtlinie zusenden.

Was mir allerdings immer noch nicht einleuchtet, sind die bei EDS gemachten Vorher-Nachher Messungen von Fahrzeugen, die vorher von mir abgestimmt wurden:

Autos haben bei mir ~260PS korrigiert nach EG.
Autos fahren später zu EDS und haben dort bei der Eingangsmessung auch ~260PS korrigiert nach DIN, obwohl sie laut Arno wegen besserem Gebläse mehr Leistung haben müssten und auch wegen der DIN-Norm nochmal mehr Leistung haben müssten.
Dann stimmt Arno die Autos ab und danach haben alle Autos plötzlich 30-40PS mehr.
Jegliche vorgeschlagene Vergleichsmessung danach auf meinem Prüfstand wird jedoch abgelehnt und es wird mit allen möglichen Mitteln versucht zu verhindern, daß die Kunden hinterher nochmal zu mir auf den Prüfstand für einen Vergleich vorbeikommen. Es wird immer vorgeschoben, ich würde die Autos ja nur nochmal hier haben wollen, um die Datenstände auszulesen (wozu ich mich bereits ein paar Seiten vorher geäussert habe) oder bei mir könnte man die Leistung überhaupt nicht messen wegen zu schwachem Gebläse (was mit Sicherheit stärker als das von MTB ist, hat Danny selbst gesagt als er hier war) und die Autos hätten wegen Korrektur nach EG eh weniger Leistung.

Dann war die Tage ein Astra-H OPC EDS-Phase-2 hier, der auf dem EDS-Prüfstand 301PS hatte. Bei mir gemessen und nach EG korrigiert jedoch nur 260PS, Ladelufttemperatur max. 46°C. Selbst wenn ich nach DIN korrigiere, komme ich immer noch nicht auf 270PS. Wo sind also die 31PS geblieben, wenn die Ladelufttemperatur passt und die gleiche Norm zur Korrektur verwendet wurde? Warum geht keiner auf die mehrmals vorgeschlagenen Vergleichsmessungen ein? Wo ist es denn das Problem, mich vom Gegenteil zu überzeugen, wenn die Leistung angeblich wirklich vorhanden ist? Einfach vorbeikommen, Auto nochmal messen und wenn dann 30PS mehr vorhanden sind, halte ich für immer meinen Mund!!! Ehrenwort!!!
Solange diese Fragen nicht geklärt sind und mir keiner der Beteiligten das Gegenteil beweisen kann, brauch ich mich auch nicht mit anderen Leuten an einen Tisch setzen und über Richtlinien zu diskutieren, die eh keiner einhalten will.
Da messe ich lieber weiter wie ich es schon immer getan habe. Immer nach EG korrigiert wie es sich gehört. Da passt auch immer die Serienleistung bis auf 1-2PS.
Erst heute noch gemessen: Astra-TQP mit 70er Vorkatersatz 206PS Serie.
Zafira-B OPC 241PS Serie.

Schönes Wochenende!
 
Der Nemo

Der Nemo

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@DD: Sorry, aber ist das mit den Vergleichsmessungen denn soo ein Problem? Dem Kunden steht doch frei mit seinem Auto zu machen, was er möchte. Wenn er also bei EDS auf einmal 30PS +/- mehr hat, steht es ihm doch somit auch frei, diesen Wert woanders (z.B. bei dir) überprüfen zu lassen. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß Arno/EDS die Kunden "einschüchtert" oder ne Verzichtserklärung unterschreiben läßt. Und nachdem ihr ja keine kleine Hinterhof-Tuner-Klitsche seid, sollte sich doch von all den Leuten doch mal einer finden lassen, der da mitspielt! Sorry, wenn ich dabei irgendwas übersehen habe, was diesem Gedankengang im Weg steht!
 
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der Z20LEH hat mit dem serienlader keine 301ps!!!!!!!da sind höchstens 270-280 drin!!!!!!!!!!!!!
 
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OPC _Fighter

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der Z20LEH hat mit dem serienlader keine 301ps!!!!!!!da sind höchstens 270-280 drin!!!!!!!!!!!!!

das glaube ich nicht.... :wink:
Ich denke mit ner 3 Zoll Auspuffanlage und nem großen LLK und angepasstem Ansaugweg ist läst sich denke ich 295PS rumkratzen...
verbessert mich wenn ich daneben liege 8)
 
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Kadett GT

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Semper Fidelis

Semper Fidelis

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der Z20LEH hat mit dem serienlader keine 301ps!!!!!!!da sind höchstens 270-280 drin!!!!!!!!!!!!!

das glaube ich nicht.... :wink:
Ich denke mit ner 3 Zoll Auspuffanlage und nem großen LLK und angepasstem Ansaugweg ist läst sich denke ich 295PS rumkratzen...
verbessert mich wenn ich daneben liege 8)
ja und der lader läuft am limit und kurz vor der kotzgrenze!!!Bravo :stupid:

Wohl ehr kurz danach und mit nem geänderten Ansaugweg wirst de keine Mehrleistung erziehlen...
 
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OPC _Fighter

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Das der Lader am kotzen ist glab ich wohl, dass es aber nicht möglich ist glaube ich nicht und genau das habe ich angezweifelt!!!!
 
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Kadett GT

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hab gerade die eds homepage besucht,werde auch die ph3 fuer den C20XE bestellen,hab sofort 185ps nur mit chip und nockenwellen,andere machen fuer 180ps komplette kopfbearbeitung,nockenwellen,auspuff etc etc,man wie kann man so blöd sein und nicht zu eds gehen? :lol:
 
Scion

Scion

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Genau DA !!!
hab gerade die eds homepage besucht,werde auch die ph3 fuer den C20XE bestellen,hab sofort 185ps nur mit chip und nockenwellen,andere machen fuer 180ps komplette kopfbearbeitung,nockenwellen,auspuff etc etc,man wie kann man so blöd sein und nicht zu eds gehen? :lol:




:mega:


185 PS mit Chip und Nocke :lol: :lol: :lol: .
 
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Kadett GT

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hab gerade die eds homepage besucht,werde auch die ph3 fuer den C20XE bestellen,hab sofort 185ps nur mit chip und nockenwellen,andere machen fuer 180ps komplette kopfbearbeitung,nockenwellen,auspuff etc etc,man wie kann man so blöd sein und nicht zu eds gehen? :lol:




:mega:


185 PS mit Chip und Nocke :lol: :lol: :lol: .
ja die sogennante ph3 fuer den C20XE :lol: ,ich idiot hab mein kopf bearbeiten lassen etc fuer 178ps :cry:
 
Neos2c

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hab gerade die eds homepage besucht,werde auch die ph3 fuer den C20XE bestellen,hab sofort 185ps nur mit chip und nockenwellen,andere machen fuer 180ps komplette kopfbearbeitung,nockenwellen,auspuff etc etc,man wie kann man so blöd sein und nicht zu eds gehen? :lol:

Und was hat das jetzt hier zu suchen??
 
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