Problem mit der Umschaltung Phase 3,5

Diskutiere Problem mit der Umschaltung Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, habe gestern bei einem Freund die Phase 3,5 montiert. Das Problem: Er fährt immer auf Stufe 5 egal in welcher Stellung der Umschalter steht...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe gestern bei einem Freund die Phase 3,5 montiert.

Das Problem:
Er fährt immer auf Stufe 5 egal in welcher Stellung der Umschalter steht ! Am Stecker liegts nicht, die Kabel sind durchgängig vom Umschalter bis auf die Dampfradplatine.

Woran kanns noch liegen ?

Weiterhin kommen mit die Werte komisch vor. Er hat eine nagelneue Druckdose fürs Waste Gate drin und hat folgende Werte:

1 Gang 1 bar Overboost 0,7 bar Dauerdruck
2 Gang 1,1 bar Overboost 0,8 bar Dauerdruck
3 Gang 1,2 bar Overboost 0,9 bar Dauerdruck
4 Gang 1,3 bar Overboost 1,0 bar Dauerdruck
5 Gang 1,4 bar Overboost 1,1 bar Dauerdruck
6 Gang 1,5 bar Overboost 1,2 bar Dauerdruck

der Overboost ist im 6. Gang genau 1,5 bar, niemals darüber aber ohne Feder ! Müsste der Overboost im 1-5 Gang nicht auch höher sein ?

Wer kann helfen ?

Gruß Stefan

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Versuchs mal mit folgender Probe :

1) Dampfradschalter kleinste Position : Zündung an , Regelventil klickert unabhängig von der Drosselklappe !

2) Dampfradschalter größte Position : Zündung an , Regelventil klickert bei Drosselklappe <90%
oberhalb 90% Drosselklappe ist es dauerhaft angesteuert !!

Wenn das SOOO ist , dann ist alles I.O !

Die meisten Kunden verdrehen den 5stufigen Anschlag so , das sie sich immer im Nirvana befinden !

Ansonsten tel. melden , wir schicken ein neuen Boost Controller raus !

Unsere Leistungs und Ladedruckangaben sind alle im 6. Gang !

mfg ASH

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hat sich erledigt ! Es waren doch die Pins vom Stecker, wir haben nochmal alles durchgemessen, das Dampfrad läuft jetzt richtig.

Danke an ASH für die freundliche Unterstützung !
Gruß Stefan

Thema:

Problem mit der Umschaltung Phase 3,5

Problem mit der Umschaltung Phase 3,5 - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Dauerdruck / Wastegateeinstellung: Hallo zusammen.* Ich habe da ein Problem mit der Einstellung der neuen* Wastegatedose. (Klasen Motors)* Nachdem spannen der Wastegatedose, habe...
ladedruck problem: Hi Folgendes problem overboost get nicht über 1,1 im 5-6 g get er auf 1,3 muss aber 1,5 betragen dose ist in ordnung hab beim nachspannen gemerkt...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
Oben