Problem mit der Umlenkung am Getriebe

Diskutiere Problem mit der Umlenkung am Getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Ich hab da mal ein kleines Problem mit der Umlenkung die direkt an der Schaltstange am Getriebe befestigt wird. Hier ist das Metall im...
patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hab da mal ein kleines Problem mit der Umlenkung die direkt an der Schaltstange am Getriebe befestigt wird.

Hier ist das Metall im Gummiteil gebrochen, bekomme daher keinen 1 und keinen Rückwärtsgang mehr rein.

Nun aber das komische, im Ersatzteilkatalog und auf der Seite vom Hürlimann, sieht das Teil anders aus, kann mir da jemand sagen ob das Baujahr bedingt war, fahre einen der letzten Cali Turbos (mitte1996).
Anscheinend gibt's das Teil bei Opel nicht mal einzeln, es steht nähmlich keine Nummer dabei.
Kann mir einer sagen ob das andere Teil auch passen würde (ich nehme es mal an)?

Mfg Patrick

Mfg Patrick

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Da sollte mal Reto nachgucken, hab hier vielleicht was gefunden ...

Komplette Schaltumlenkung!!! 7 58 712 müsste auf dem Bild mit den Schaltungsteilen die Nr. 2 sein :wink:

das Teil das du meinst, gibt es nicht einzeln...

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

War mal zu meinem Freudlichem, die ganze Umlenkung kostet stolze 188€ ohne Märchensteuer :shock:. Einzeln gibt's das Teil also nicht, hat mir Reto auch nochmal bestätigt, es muss aber nicht unbedingt eines der neuerern Modelle sein sondern die alte Version passt auch. Mein Vater meinte er könnte mir das Teil aus "Hartgummi" oder Nylon machen, was der Meister beim Freudlichem auch für die humanste Methode hält, also die 188€+Mwst sind mir dann doch zuviel, mal schaun ob's klappt.

Mfg Patrick

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Evtl. könnte das Teil vom F20 passen, da ist zwischen der aufnahme, die dir gebrochen ist, zur restlichen schaltung dieses kurze Verbindungsrohr, ist beim F20 länger, müsste man jedoch kürzen und verschweißen können! :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hab ich noch liegen in gebraucht patrick........
kann ich dir schicken wenn du es noch brauchst :wink:

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Nikki

Ich versuchs mal mit dem Teil was mir mein Vater heute noch machen will, wenn das nicht klappt meld ich mich bei dir, danke schonmal.

Mfg Patrick

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
So, ich nochmal

Das Teil von meinem Vater ist fertig und funktioniert einwandfrei, jetzt verbiegt sich auch eher der Halter als dass das Teil nochmal den Geist aufgibt ;)

So sieht das ganze nun aus:

Danke nochmal an alle.

Mfg Patrick

Thema:

Problem mit der Umlenkung am Getriebe

Problem mit der Umlenkung am Getriebe - Ähnliche Themen

F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
EINZIGARTIG! C20LET mit 4Motion Getriebe GT35R etc.: Hallo, wie schon angekündigt verkaufe ich hier nun fast meine gesamte Technik. Mich hatte schon während der Umbauphase der Hafer nach nem neuen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Calibra (Motor) Probleme ?: Hi @ll! Bin gestern mit meinem Calibra unterwegs gewesen, bin auf der schön freien Bundesstrasse 250 (lt. tacho :D) gefahren, bin das nächste...
Oben