Problem mit C20Let erst Klopfsteuergerät jetzt FC113

Diskutiere Problem mit C20Let erst Klopfsteuergerät jetzt FC113 im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus erstmal, zum Problemkind, C20Let mit EVO310, kopf überarbeitet und neu geschliffen, Schmiedekolben, neu gelagert... Nach dem ersten...
G

Guest

Guest
Servus erstmal,

zum Problemkind,

C20Let mit EVO310, kopf überarbeitet und neu geschliffen, Schmiedekolben, neu gelagert...

Nach dem ersten starten lief er erstmal wie ein sack nüsse, und nahm kein Gas an, als er dann bissl gelaufen ist und warm war wurde dies aber besser, läuft zwar nicht wie ichs von EVO310-Lets gewohnt bin aber ging in die Richtung und nahm auch wieder gas an. Im Kalten Zustand geht das aber immer wieder aufs neue los. Hatten dann Fehlerspeicher ausgelesen welcher Klopfsteuergerät schrieb. Mein Schrauber hat dann mal paar teile getauscht wie Temperaturfühler, Zündverteiler, Klopfsensor... jetzt ist der Klopffehler nicht mehr gekommen, dafür aber FC113 und jetzt läuft er anfangs sch..., dann ne zeitlang wieder einigermaßen gut und wenn er Betriebswarm ist wieder wie auf 3 Zylindern, das ganze natürlich auch im Notlauf sprich 0,3Bar selbst bei abgezogenem Schlauch/Wastegatedose.

Jemand ne Idee oder ähnliches Problem und kann mir schonmal die suche erleichtern?

Mein nächster schritt wird sein mal den Kat zu tauschen und Lader zu tauschen, wobei der eigendlich gut sein sollte da ihn EDS vor ein / zwei Jahren mal überholt hatte (zumindest Laut Vorbesitzer und dessen Rechnung).

Mfg.Chris

• Problem mit C20Let erst Klopfsteuergerät jetzt FC113

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich würde mal den Dk Poti auswechseln.
Schauen ob stecker LLR und Klopfsensor richtig angeschlossen sind bzw dieser X18 Stecker wenn vorhanden, der macht auch gerne probleme.
Beim Ladedruckregelventil mal Kabel/Stecker kontrollieren.
Wie hoch ist der Leerlauf?
Wie sehen die Kerzen aus?
Benzinpumpe.
Startet der Motor ohne probleme oder musst Du orgeln?

G

Guest

Guest
Motor startet gleich aber läuft dann eben erstmal bescheiden

Benzinpumpe ist neue Pierburg, Kraftstoffdruck ist auch i.O. (4bar)

Kerzen sind neue F5DP....

Leerlauf ist um die 1200 wenn er mies läuft um die 1000 wenn er ruhiger wird

Stecker hab ich schon nachgesehen, kein kabel sichtbar ab und auch nicht Klopfsensor mit LRV vertauscht

G

Guest

Guest
Das erste Problem haben wir gefunden, der LMM ist scheinbar defekt, ausgetauscht läuft er jetzt sauber. Nur noch kein Ladedruck aber probieren heute nen anderen lader.

Mfg.Chris

Thema:

Problem mit C20Let erst Klopfsteuergerät jetzt FC113

Problem mit C20Let erst Klopfsteuergerät jetzt FC113 - Ähnliche Themen

Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Oben