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Servus erstmal,
zum Problemkind,
C20Let mit EVO310, kopf überarbeitet und neu geschliffen, Schmiedekolben, neu gelagert...
Nach dem ersten starten lief er erstmal wie ein sack nüsse, und nahm kein Gas an, als er dann bissl gelaufen ist und warm war wurde dies aber besser, läuft zwar nicht wie ichs von EVO310-Lets gewohnt bin aber ging in die Richtung und nahm auch wieder gas an. Im Kalten Zustand geht das aber immer wieder aufs neue los. Hatten dann Fehlerspeicher ausgelesen welcher Klopfsteuergerät schrieb. Mein Schrauber hat dann mal paar teile getauscht wie Temperaturfühler, Zündverteiler, Klopfsensor... jetzt ist der Klopffehler nicht mehr gekommen, dafür aber FC113 und jetzt läuft er anfangs sch..., dann ne zeitlang wieder einigermaßen gut und wenn er Betriebswarm ist wieder wie auf 3 Zylindern, das ganze natürlich auch im Notlauf sprich 0,3Bar selbst bei abgezogenem Schlauch/Wastegatedose.
Jemand ne Idee oder ähnliches Problem und kann mir schonmal die suche erleichtern?
Mein nächster schritt wird sein mal den Kat zu tauschen und Lader zu tauschen, wobei der eigendlich gut sein sollte da ihn EDS vor ein / zwei Jahren mal überholt hatte (zumindest Laut Vorbesitzer und dessen Rechnung).
Mfg.Chris
zum Problemkind,
C20Let mit EVO310, kopf überarbeitet und neu geschliffen, Schmiedekolben, neu gelagert...
Nach dem ersten starten lief er erstmal wie ein sack nüsse, und nahm kein Gas an, als er dann bissl gelaufen ist und warm war wurde dies aber besser, läuft zwar nicht wie ichs von EVO310-Lets gewohnt bin aber ging in die Richtung und nahm auch wieder gas an. Im Kalten Zustand geht das aber immer wieder aufs neue los. Hatten dann Fehlerspeicher ausgelesen welcher Klopfsteuergerät schrieb. Mein Schrauber hat dann mal paar teile getauscht wie Temperaturfühler, Zündverteiler, Klopfsensor... jetzt ist der Klopffehler nicht mehr gekommen, dafür aber FC113 und jetzt läuft er anfangs sch..., dann ne zeitlang wieder einigermaßen gut und wenn er Betriebswarm ist wieder wie auf 3 Zylindern, das ganze natürlich auch im Notlauf sprich 0,3Bar selbst bei abgezogenem Schlauch/Wastegatedose.
Jemand ne Idee oder ähnliches Problem und kann mir schonmal die suche erleichtern?
Mein nächster schritt wird sein mal den Kat zu tauschen und Lader zu tauschen, wobei der eigendlich gut sein sollte da ihn EDS vor ein / zwei Jahren mal überholt hatte (zumindest Laut Vorbesitzer und dessen Rechnung).
Mfg.Chris