Problem mit AGT Anzeige

Diskutiere Problem mit AGT Anzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe das Problem das die Anzeige von jetzt auf gleich keine Temp. mehr anzeigt. Wenn sie angeschaltet wird, zeigt sie meist nur noch die 1 ganz...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Habe das Problem das die Anzeige von jetzt auf gleich keine Temp. mehr anzeigt. Wenn sie angeschaltet wird, zeigt sie meist nur noch die 1 ganz links am Anfang und sonst nichts mehr.

Ab und zu zeigt sie für ne 1 sek. beim einschalten ne utopische Temp. die nicht stimmen kann und dann springt sie sofort wieder auf die 1.

Verbaut ist eine Anzeige wie z.B. http://www.exclusive-tuningparts.de/ oder Klasen sie verkauft.

Alle Leitungen und Sensor habe ich kontrolliert und nichts gefunden.

Hat evtl. jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
da hast irgendwo schlechten Kontakt.In den Steckern können sich die dünnen Kabel schnell mal lösen.Oder der Fühler hat einen Treffer.
Hab auch schon gehabt bei meiner SMOD Anzeige das am Display eins der dünnen Kabel an der Plantine abgebrochen ist,hab das wieder angelötet...

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Ja hab die Anzeige bereits ausgebaut und sie direkt verbunden und die Verlängerung raus gelassen und mal die kompletten Kabel und Anschlüsse abgewackelt bei eingeschaltetem Gerät. Nichts! Hab ebenfalls mir mal die Platine angeschaut aber auch nichts auffalendes gesehen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
mach den Fühler neu.War bei mir auch schon Wackler drauf.Kommt wohl davon wenn der Fühler mehrmals gewollt oder ungewollt verbogen wird

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
So hatte jetzt mal Zeit mich drum zu kümmern, also wird der Fühler sein da beim Brücken der Leitungen eine konstante Temp. angegeben wird. Dabei war der Fühler gerade mal nen Jahr alt und keinen sichtbaren Schaden!!!!

So jetzt hab ich mal geschaut aber finde keine gescheiten Fühler mehr in 3mm Stärke und für 8x1er Fitting. Weiß jemand noch ne Adresse?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Nee soetwas suche ich nicht soll schon einigermaßen was anständiges sein!

Glaube gelesen zu haben das Klasen im MOment keine mehr hat!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
die kannst auch bei conrad bestellen.Habe auch 2 Stück auf Ersatz bestellt,der eine ist schon im Einsatz.Ist von der Qualität gleich wie vom Greisinger.Von den Fühlern ist mir noch keiner weggebrannt.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Für 19 € bekommt man keine Inconell-Fühler. Die kosten ab 40 € das Stück. Wenn der Fühler nicht aus Inconellstahl ist, wird der über kurz oder lang durch die Partikel aufgefressen.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Problem war bis jetzt noch nie das ein Schaden ersichtlich am Fühler selber war, denke an den billigen Kabelverbindungen wenn man die einmal zu sehr verdreht oder ähnliches!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
@Klaus

Meinste wahrscheinlich den für 12,26 bei Conrad. Link funktioniert irgendwie nicht!

Aber Ansprechzeit 3s? Bischen Lang oder

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich sag das jetzt echt zum letzten mal, ich hab da auch kein Bock mehr drauf. Bitte nicht falsch verstehen, soll halt jeder machen wie er lustig ist.

Wir bei uns bzw. die Messtechnik verwenden nur 3 mm Inconellfühler. Mit allen anderen Fühler wurden nur negative Erfahrungen gemacht. Nur diese Fühler halten ewig. Dort laufen Getriebe auf unseren Verbrennerprüfständen für einen ganzen Lebenszyklus. Es werden sogar vorher die Motoren getauscht weil die abrauchen, nur die Messmittel bleiben wo sie sind. Weil es eben vernünftige Fühler sind, die auch halten.

Für 120 € kann man einfach keine vernünftige AGT Anzeige auf den Markt werfen. In Deinem geposteten Fall, Stephan, ist die Anzeige wieder Top, da sie eine interne Vergleichstellenmessung hat. Es wurde aber am Fühler gespart. Das ist der Grund weshalb man diesen Preis machen kann.

Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung und ich höre da lieber auf unsere Messtechnik, da wir damit unser Geld verdienen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Genau das mein ich Matze. Jetzt kommt da noch die Anzeige mit 60 Euro dazu plus Kabel plus Stecker und verdienen will der Verkäufer auch noch was.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
das tut (finde ich) nichts zur Sache! Er sucht einen Typ K Fühler und ich habe ihm nen Link gepostet, wo er einen "guten" bekommt! Ob diese Messtechnik ausreichend ist, muss jeder selbst entscheiden! Ich denke, in deinem Fall sollte es schon recht genau sein... :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Entweder hab ich das jetzt falsch verstanden oder Du. Der Fühler aus Deinem Post ist genau richtig für den Anwendungsfall AGT. Alle anderen Fühler die dünner sind oder nicht aus Inconell kann man vergessen.

Wenn es nicht genau sein soll, dann kann ich auch vorne nen Thermometer dran halten und schätzen. entweder ich will was 100 prozentiges messen oder ich lass es sein.

Das aber nur meine Meinung.

Thema:

Problem mit AGT Anzeige

Problem mit AGT Anzeige - Ähnliche Themen

Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen: Hallo, Ich habe mit Pepas gesprochen dem Entwickler der CU Unit ob es nicht möglich wäre in der CU eine Abgas und Öltemperatur sowie Öldruck über...
AGT Anzeige Sensor prüfen?: Hi, hab ein Problem mit meiner AGT Anzeige ist ein Kombiinstrument von VEMS für AGT und Lambda. Hab das Ding jetz schon ca 2 Jahre und letztes...
läuft auf einmal bei volllast zu fett: hallo, mein let streikt grad etwas. ich fahre jetzt seit einem jahr die evo310 in letzter zeit kam immer mal die motorlampe. fehler ausgelesen und...
Probleme mit Lambda Werten und AGT Z20LET: Habe folgendes Problem. Habe bei meinem Z20LET mit Stufe 3 den Winter über einige Teile ersetzt. Verbaut wurde ein neuer LEH Lader und gleich eine...
AGT Anzeige spinnt: Hi, seit gestern habe ich probleme mit meine AGT Anzeige vom TZB, hätte mich ja sofort an die gewandt aber leider haben die Betriebsferien...
Oben