Problem die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen!

Diskutiere Problem die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Als "Neuer" grüße ich erstmal alle Forumsmitglieder. Mein Astra-F 16v erreicht nicht seine angegebene V-max.Liegt ca 12 km/h unter dieser.Habe...
Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Als "Neuer" grüße ich erstmal alle Forumsmitglieder.
Mein Astra-F 16v erreicht nicht seine angegebene V-max.Liegt ca 12 km/h unter dieser.Habe jetzt festgestellt,wenn ich den Endtopf betrachte,ist dieser farblich rehbraun bis weiß,jedenfalls nicht schwarz oder rußig.In der Stadt ist er dann wieder nach einiger Zeit schwarz.Meiner Meinung nach ist das so nicht korrekt.Wagen hat eine Gruppe-A Anlage ab Kat.Ein Irmscher-Käppi.K&N 57i Kit.Bitte keine Bemerkungen zum K&N Kit läuft bei mir ohne Prob's und kann nicht die Ursache sein.Getriebe ist ein F-20 mit 205er/50-15 auf Serien-Alu.
DANKE!

G

Guest

Guest
Hallo auch :)

mach ma den Lufti raus und den Orginalen rein.
Der Nahm bei mir schon was.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja wenn er weis ist läuft warscheinlich zu mager und der klopfsensor nimmt die zündung zurück und dadurch wird dir wohl einiges obenrum fehlen!!!!!! :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
außerdem tu das powercab raus hat bei mir auch spürbar verlust gebracht

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Das ist normal das ein offener Filter gut läuft. Aber glaub mir, kalte luft ist sehr wichtig! Und offene filter können keine kalte luft ansaugen - auch nicht mit dem Flex-Rohr. Mach den normalen kasten drauf, unten aufschneiden, dann isser lauter und besser als 57i Kit. WENN du einen offenen Filter fahren willst, musst du ein Cold-Air-Intake fahren. Dann macht es sinn... aber offene filter im Motorraum ist schwachsinn !

Ansonsten kann ich Stephans post nur unterstützen.

G

Guest

Guest
wäre aber die beste lösung wenn es NUR der Lufttrakt ist!
Habe den ESd ja nicht gesehen 8)
probiere das doch einfach mal aus wenn dann immer noch nicht dann weist es ja genauer oder??

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal viele denken durch den sound geht er besser oder so aber bei mir war einfach ein loch spürbar vor allem in dem lauten bereich bei ca 2500 umdrehungen. nach dem rückbau ging er wieder spürbar besser.

naja klar jedem das seine

G

Guest

Guest
ich bin nur der meinung wenn Offenenen dann alles richtig machen!
Aber bei mir waren es 10KM/H BASTA :twisted:

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
man kann nicht bestreiten das er obenrum mit einem offenem Filter drehfreudiger ist, aber untenrum viel an drehmoment verliert beim beschleunigen. ich habe den kasten auch brutal gespürt, da ich direkt nach motorumbau den offenen druf hatte. also garkein vergleich zum kasten hatte. wiederrum gut ist es wenn man ein cold-air-intake legt, dann sind die defizite eines offenen filters behoben. leider gibts sowas nichts zu kaufen für opel und selber bauen macht fast keiner.

so, back 2 topic!

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Danke für die hilfreichen Tipp's

Der von euch bemängelte K&N 57i Kit,ist optimal hinter dem Frontgrill montiert.Habe den Verdacht das es mein Benzindruckregler nicht mehr bringt.Habt ihr einen Plan ob mein im März 93 zugelassener Astra noch den 2,5Bar Regler hat?Werde auf alle Fälle den BDR durch einen Neuen ersetzen.Teilenr 815 507.Ach ja, hatte im ersten Posting vergessen anzugeben ,das er seine Nenndrehzahl von 6000U/min ohne großen anlauf erreicht.Noch eine Frage,kann ich auch einen Normalen Ringschlüssel zum Lösen des BDR nehmen oder muss es ein spezieller sein?
DANKE!

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe die 2.5 Motronic mit Verteiler! Der Wagen wurde in einer übergangszeit gebaut wo Opel "alte & neue" Teile vermischt je nach verfügbarkeit verbaute.Habe dauernt Probleme beim Freundlichen deswegen.Zum Beispiel hat der Wagen ein Topfschwung aber noch das F20 mit Wartungsklappe.
Mfg

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das selbe hatte mein WegDa mit Ez 7/93 auch :wink:

Wenn du ´ne M2.5 hast, dann hast noch den 2,5bar regler! Hast schon mal den Spritdruck gemessen ???

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
HI, mit der Bemerkung, dass er seine Nenndrehzahl problemlos erreicht, wolltetst du aber net andeuten, dass du ihn nur bis dahin drehst, oder ?

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Vergesst doch den Käse mit den offenen Lufis, das bringt doch sowiso nix ausser Problemen. Zwischen Lufi und LMM muss man dann mindestens 15cm Rohr rein machen sonst misst der falsch. Und den Luftfilter mit dem Fahrtwind anzuströmen ist der GRÖSSTE Fehler den man überhaupt machen kann, das kann schon mal 10 km/h weg schlucken. Ein Bekannter hat sich auch ne Hutze übern K&N gebaut und schwupps waren 10 km/h weg, Hutze zugeklebt Auto wieder schneller. Wenn die Luft im Luftmassenmesser nicht gleichmässig schnell strömt oder Verwirbelungen drin sind wird falsch gemessen.

K

Kadett GT

Guest
Meiner hat gester laut bordcumputer 233km/h geschafft und nach tacho 246-248km/h :shock:
ist ein 1996er gsi 16v motronic 2.8

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Beim Luftfilterkasten unten aufschneiden würde ich aufpassen. Denn die Polizei fühlt dort als erstes. :wink: Dann gibts eventuell Punkte. Hat mein Bruder selbst erfahren müssen. :cry: Also nicht mit so nem scheiß anfangen.
8)
cu
Alex

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Eventuell Punkte? :roll:

Gibt 3 Punkte wegen unzulässiger Veränderung :twisted:

Hatte bei meinem XE-Vectra die Erfahrung gemacht, dass er mit offenem K&N besser lief als mit´m aufgeschnittenem Kasten ... und das war ned nur rein subjektiv :?

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kadett GT

Ist dein Astra gemacht? Oder biste im Windschatten mitgezogen worden? Haste Serienbereifung?Und welches Getriebe?Welche Drehzahl lag an bei V/max?
Mfg

Thema:

Problem die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen!

Oben