Problem bei F28

Diskutiere Problem bei F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Einer meiner jungs wollte die aufnahme für die tachowelle am F28 tauschen und beim rausziehen aus dem getriebe ist ein kleines kunststoffzahnrad...
G

Guest

Guest
Einer meiner jungs wollte die aufnahme für die tachowelle am F28 tauschen und beim rausziehen aus dem getriebe ist ein kleines kunststoffzahnrad stecken geblieben und in die Öffnung gefallen. Jemand schonmal ein F28 zerlegt und weiß wie wir da jetzt am einfachsten hinkommen oder muß es raus dazu???

Danke schonmal, Chris

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Kannst vergessen, Getribe muß raus und zerlegt werden und dann kannst es auch gleich nebenbei revidieren lassen. Weil die Hauptlager dabei sowieo kaputt gehen.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Warum sollen die Hauptlager denn dabei kaputt gehen :?: Ist zwar nicht ganz einfach das wieder zusammenzubauen aber gehen tut das schon.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
ja gehen tut das schon is klar, aber wird sicher auch net mehr das neueste Getriebe sein.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Das ist was anderes. Aber ich finde es immer etwas "ungerecht" den Leuten immer weiß zu machen das gleich alles neu muß. ( Bitte nicht persönlich nehmen )Wenn man mal wirklich ein "vernüftiges" Getriebe hat und da z.B. nur die Schalteingangswelle undicht ist, reicht es auch aus Diese gegen eine Neue und einen Dicht - und Lagersatz auszutauschen. Da muß man doch nicht das ganze Getriebe überholen. Die Leute haben ja mitlerweile schon fast Angst vor nem F28 Getriebe.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
mir ist es damals auch in ein nagelneues Getriebe gefallen.........nach 1,5Std drehen und wenden des Getriebes hatte ich es wieder raus.......

also viel Geduld, dann klappt es!! :wink:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn einen der das kann :!: Braucht nur genug Platz dafür :wink: Aber das ist echt ein Profi im Auto´s drehen :oops:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ja hatte keine Lust das nagelneue Getr. zu zerlegen!! war auch ne Sch... Arbeit :lol:

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
mir ist das auch passiert und ich habe es dan zerlegt und wieder zusammen gebaut.dank ein paar tips vom paten.
gruß daniel

Thema:

Problem bei F28

Problem bei F28 - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Calibra Z20LET Umbau: Moin Moin ,aus dem schönen Hamburg Ich Habe einen 96er Opel Calibra Cliff x20xev den ich auf Z20Let umbauen möchte und habe hier und da noch ein...
Oben