E
earlgrey
Guest
Also im OPC Club forum nimmt es gewaltig zu,wie überall werden die Beiträge dann nicht zu Ende geführt. Ich habe gute Verbindungen zu mehreren Opel-
Händlern ,wo ich aus Verkauf wie auch Werkstätte einiges gehört habe.
Dazu die Aussage eines Opel TechnikCenters zu diesem bekannten und
häufigen Problem.Dort liegt ein Insignia Motor mit Kettenschaden,AT statt
Kettentausch,35000 km. Insignia hat fast mehr Probleme. Aussage aus
Technik Center.Dazu noch die offiziellen GM (Holden) Hinweise zu dieser
Motorenfamilie.Das reicht dann.
Früher habe ich auch meine Neuwägen max 4 J /100000 gefahren,war mir
dann in Unkenntnis dieser Problematik auch egal für den Nachfolgekunden.
Aber glaub es oder nicht. Bei Prozentangaben gibt es ja auch immer noch genügend Prozent ,die keine Probleme haben. Ist wie mit Krankheiten,
nicht sehr häufig anscheinend,aber wen es trifft.....
Edit: gib mal bei google Steuerkettenklängung/schäden ein bei Vectra v6 2,8 T,da habe ich noch einige gefunden,fängt meist mit MKL und Fehler-meldung Nw sensor an. Laut FOH gibt es auch neue /bessere Ketten mittlererweile.
Händlern ,wo ich aus Verkauf wie auch Werkstätte einiges gehört habe.
Dazu die Aussage eines Opel TechnikCenters zu diesem bekannten und
häufigen Problem.Dort liegt ein Insignia Motor mit Kettenschaden,AT statt
Kettentausch,35000 km. Insignia hat fast mehr Probleme. Aussage aus
Technik Center.Dazu noch die offiziellen GM (Holden) Hinweise zu dieser
Motorenfamilie.Das reicht dann.
Früher habe ich auch meine Neuwägen max 4 J /100000 gefahren,war mir
dann in Unkenntnis dieser Problematik auch egal für den Nachfolgekunden.
Aber glaub es oder nicht. Bei Prozentangaben gibt es ja auch immer noch genügend Prozent ,die keine Probleme haben. Ist wie mit Krankheiten,
nicht sehr häufig anscheinend,aber wen es trifft.....
Edit: gib mal bei google Steuerkettenklängung/schäden ein bei Vectra v6 2,8 T,da habe ich noch einige gefunden,fängt meist mit MKL und Fehler-meldung Nw sensor an. Laut FOH gibt es auch neue /bessere Ketten mittlererweile.