Sorry, aber was Opel da abliefert ist einfach krank....
Ich muss EDS ( Arno) vollkommen Recht geben !
Das Auto meines Bruders stand nun 3 Wochen in der Werkstatt wegen der Steuerkette. Erst haben sie den Fehler nicht gefunden und als ich denen dann sagte : Wenn es der Nockenwellensensor ist , sollen sie mal nach der Steuerkette schauen. Nein, wollten sie nicht ! Erst wurde dreimal die Software im ECU aktualisiert. Und welch Überraschung, es war die Steuerkette. Dann habe sie ne Kette bestellt. Kette mit Spanner usw. kam dann und die hatten nicht das passende Werkzeug um die Kette zu wechseln. Dann wurde ein Spezialwerkzeug bestellt. Siehe da, die Kette konnte gewechselt werden. Dann kam die Probefahrt. Oh jeeeeeee, wieder Nockewellensensorfehler.... Wird nun langsam lachhaft...... Sagt POPEL im Werk, die sollen mal die Kette prüfen....
Falsche Kette geliefert... Nach 3 Wochen lief das Auto dann wieder.
OPEL direkt und den Händller kannste in die Tonne treten.....
Fazit zu der Kette von Opel : Tut uns leid, die Kette war fehlerhaft, falsches Material ! Darum hat sich die Kette übermäßig gelängt.
Ich habe zu denen nur gesagt : Man seit ihr VOLLPFOSTEN ! Kein Wunder dass Opel in Schwierigkeiten steckt !
Nachdem das nun das dritte Mal war, dass ich als Besitzer eines solchen KFZ´s denen sagen muss was sie tun sollen hat sich für mich das Thema OPEL erledigt.. Endgültig !