Powerrohr oder Samcoschlauch? Welchen Weg zur Drosselklappe

Diskutiere Powerrohr oder Samcoschlauch? Welchen Weg zur Drosselklappe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Hab hier ne Ansaugglocke von HG liegen mit Anschluss für´s Blow Off und wollte jetzt einfach ein...
Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Moin.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Hab hier ne Ansaugglocke von HG liegen mit Anschluss für´s Blow Off und wollte jetzt einfach ein Powerrohr dranschrauben. Die Ansaugglocke ist verchromt was normalerweise nicht mein Fall ist. Ausserdem muss ich irgendwo mit meinem Map Sensor hin. Der müsste dann ins Powerrohr. Jetzt gefällt mir auch der Weg von FTT. Da muss ich mir keine Sorgen um den Map Sensor machen. Da könnt ich mir einfach das Rohr vom Leh holen und gut wäre. Aber können die Samcoschläuche, Ansaugglocken und Rohre aus ersetzen? Ist das eine gute Alternative? Kann mir jemand mal seine Erfahrung schildern.. :)

Grüße

Anhänge

• b0332679dc40cd96012.jpg
    b0332679dc40cd96012.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 57
  • Powerrohr oder Samcoschlauch? Welchen Weg zur Drosselklappe

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
Warum nicht die originale leh/lel/ler verrohrung?

das powerrohr,dazu gibts ja einige negative berichte wegen brechenden kühlerhalterungen

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Powerrohr ja schonmal drin, nur hatte das ein Anschluss für´s Blow off. Da ich jetzt ein geschlossenes verbauen werde und den Schlauch nicht untenrum legen möchte, bin ich halt am überlegen. Würde dann sowieso nen Wulst Verbinder verbauen da das Rohr natürlich sehr starr ist. Aber an die originale Verrohrung habe ich auch schon gedacht, zwecks Map Sensor ja eigentlich der beste Weg. Kann mir vielleicht jemand mal den Innen/Aussen Durchmesser des Leh Rohr´s geben?

Thema:

Powerrohr oder Samcoschlauch? Welchen Weg zur Drosselklappe

Oben