Popoff Probleme

Diskutiere Popoff Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi @all! Ich habe seit ca. 10.000 km das EDS Pop Off installiert. Jetzt habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Das Ventil klemmt sozusagen...
C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi @all!

Ich habe seit ca. 10.000 km das EDS Pop Off installiert. Jetzt habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Das Ventil klemmt sozusagen ab und zu. Das Problem tritt vor allem bei kaltem Wetter/Motor auf. Es äussert sich dadurch, daß das BOV bei laufendem Motor "geschlossen" bleibt;sprich der Kolben bleit unten und die normalerweise freien Abblasöffnungen bleiben durch den Kolben Geschlossen. Mittlerweile tritt das ganze auch während der Fahrt auf d.H. zu Anfang funktioniert es und nach einiger Fahrtzeit bläst es plötlich nicht mehr ab. Ich kann das ganze dann nur beheben, indem ich den Kolben mechanisch (mit nem Schraubendreher oder so) etwas bewege. Dann geht es wieder in die korrekte "offene" Stellung.
Was kann ich da machen bzw. ist es für den Motor schädlich, wenn das BOV nicht richtig funktioniert?

greetings
Alex

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ist da vielleicht Schmutz in der Ladeluftverrohrung gewesen, oder schlechtes altes Öl das den jetzt blockiert?

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hatte ich nie Probleme mit. Da ich vor ca. nem Jahr den kompletten Motor zerlegt hatte, wär mir das sicher aufgefallen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schraub doch einfach mal das BOV auf....vieleicht hat sich etwas verklemmt

Thema:

Popoff Probleme

Oben