pop off und Leistungsprobleme

Diskutiere pop off und Leistungsprobleme im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe nun wieder Probleme mit meinen Pop off. Es funktioniert die erste Zeit einwandtfrei und zischt auch richtig. Jedoch wenn ich länger in...
marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe nun wieder Probleme mit meinen Pop off. Es funktioniert die erste Zeit einwandtfrei und zischt auch richtig. Jedoch wenn ich länger in der Standt rumfahre und es draußen heiß ist wird das Pop off erst leiser und zitschert ein wenig, bis man es dann irgendwann gar nicht mehr höhrt.
Wenn ich dann wieder eine Zeit Landstraße fahr funktioniert es wieder einwandtfrei.
Auserdem geht bei vollgas die Ladedruckanzeige auf 0,9Bar, fällt dann kurz auf 0,8Bar, steigt dann auf 1.3Bar und geht dann auf 1Bar zurück.
Fahre cct-Motorsport Phase 1. Unterdruckschläuche sind alle dran und Ladedruckregelventil hab ich schon getauscht. Das Serienbypassventil hält auch Unter-und Überdruck. Was kann das sein?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Mach doch mal das Pop Off raus Villeicht ist die Feder lahm und kann den Ladedruck nicht mehr halten.Nur so ne idee

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hab absolut das selbe problem

scheinbar wird der krümmer etwas undicht, wenn er warm wird (meine vermutung)

das mit dem LD aufbau kapier ich auch nicht...

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Wegen dein BOV Problem: hatte ich zu 100% so wie du es beschrieben hast !!!
Bei mir hatte sich der Kunststoffkolben zuschnell ausgedehnt (bei zu hoher Temp.) und ich hatte einen Kolbenklemmer !
nach längerer Fahrt ging es wieder, weil der Kolben sich wieder abgekühlt hatte !

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
@Duffs
Wenn der Krümmer undicht ist hört man das auf jeden Fall!

@OPC Astra
Ich geh mal von nem Bailey BOV aus:
Vergleicht mal den spezifischen Wärmeausdehnungskoeffizient von Aluminium (Gehäuse) und Plastik (Kolben).

Wie du siehst dehnt sich das Alu weiter aus als das Plasik!
Dadurch kann also kein Kolbenklemmer entstehen.
Ausserdem fällt der Kolben durch das Gehäuse fast durch,
da sind ein paar Hundertstel Platz, dicht (und somit schwergängig) wird es nur durch den Gummidichtring.

Lieber mal das BOV reinigen und wieder gangbar machen.

@opc maik
Die Feder in dem BOV ist nicht dazu da um den Ladedruck zu halten!
Sonst bräuchte man am BOV ja keine Unterdruckleitung!
Sie hat ehr nur eine "unterstützende" Wirkung, fahre mal dein BOV ohne Feder, du wirst sehen das solange Ladedruck (an der Unterdruckleitung) anliegt das BOV auch dicht ist!

Verkauft ihr mir eure Wastegates wenn ich alle ein pop off verbaut habt?
Die braucht ihr ja dann nicht mehr ;)

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ja was soll heißen, hört man garnicht mehr? auch nicht bei vollgas, wenn du bei 1bar vom gas gehst?

geht ja eigentlich nicht, der lader würd sich ja totnudeln und es käme kein ld zustande, wenn das bov permanent offen wär

@nexilis: inwiefern hört man das dann?

hab wie gesagt das selbe problem, je änger die fahrt, desto leiser das bov bei wenig gas(hab ich in nem anderen thread mit der gerissenen krümmer unterlegscheibe auch schon geschrieben

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Ja, auch bei Vollgas hört man es manchmal garnicht mehr. Ladedruck baut er auf so wie oben beschrieben egal ob es draußen kälter oder wärmer ist oder ob in der Stadt oder Landstraße, da verändert sich nichts.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Ausserdem fällt der Kolben durch das Gehäuse fast durch,
da sind ein paar Hundertstel Platz, 1.)dicht (und somit schwergängig) wird es nur durch den Gummidichtring.
2.)Lieber mal das BOV reinigen und wieder gangbar machen.

1.) Das stimmt, nur nudelt sich diese Dichtung gern aus und verklemmt sich zwischen Kolben und Zylinder (vom BOV)
Dürfte durch den Ölfilm passieren....

2.)Mach ich nie wieder :x !
Nachdem ich das tat hats garnimmer funktioniert, erst nachdem ich die Gummidichtung mit Installateurgleitpaste eingeschmiert hab hauts wieder halbwegs hin :roll: !

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wie alt sind eure BOV's eigentlich? Frage nur, weil ich damit gottseidank überhaupt kein Problem habe. Weder bei Serien LD noch bei erhötem LD

Verkauft ihr mir eure Wastegates wenn ich alle ein pop off verbaut habt?
Die braucht ihr ja dann nicht mehr ;)

Was machste denn mit den ganzen mikrigen LET-WG's Alex? Die sind doch viel zu schlapp für deinen Lader :wink: :D

@ Raven
Also, ich musste meinen Kolben noch nie mit Gleitpaste einschmieren. Ich schau halt immer, dass der Zylinder gut geschmiert ist :wink: :gg: :lol:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ach so René, vom BOV, das hab ich doch glatt überlesen :oops: :wink: :lol:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
@ Nexils

Habs gemerkt das ich da was verdreht habe ,kann ja mal passieren :cry: :oops:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Jupp, kann passieren ;)

1.) Das stimmt, nur nudelt sich diese Dichtung gern aus und verklemmt sich zwischen Kolben und Zylinder (vom BOV)
Dürfte durch den Ölfilm passieren....

Genau, so meinte ich das.
Es waren sogar kleine sandkörnchen drin - der Kolben sah aus wie mit Sandpapier bearbeitet.
Fragt mich bitte nicht wie die da rein kommen!

@Duffs
Je nach dem wie viele Zylinder da undicht sind hört es sich an wie ein Klackern (ähnlich Hydroklappern nur langsamer) oder eben wie ein kaputter Auspuff.

Was machste denn mit den ganzen mikrigen LET-WG's Alex?

Das war eigentlich nur ein Spaß.
Ich war wieder auf den unterschied PopOff - BOV aus!
Mach ich doch so gerne ;)

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hmm nö hab ich eigentlich nicht das geräusch, nur ziemlich lautes geräusch von der turbine, aber kein abblasgeräusch

komische sache irgendwie...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das Geräusch von der Turbine kann durch nen offenen Filter
oder auch kurzen Ansaugweg lauter werden.

Wenn du alles original hast und der Lader trotzdem überdruchschnittlich laut ist KANN das an einer ausgeschlagenen Lagerung liegen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Was machste denn mit den ganzen mikrigen LET-WG's Alex?

Das war eigentlich nur ein Spaß.
Ich war wieder auf den unterschied PopOff - BOV aus!
Mach ich doch so gerne ;)

:wink: ich weis Alex :D
Aber solange die meisten Tuner auf ihren HP's für ein BOV die Bezeichnung Pop off verwenden, fürchte ich, wird deine aufklärende Tätigkeit noch ein Weilchen dauern und die Turbo-Neulinge sich nicht auskennen :wink: :lol: :lol:

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
der lader is eigentlich ziemlioch neu, hat erst 15tkm auf der uhr
is bei Blacky genauso, seitdem er den lader vom LEL drin hat (meiner is auch vom LEL), ld stimmt auch alles soweit, mich nervt nur dieses prob mit dem warmwerden

btw: ich weiß sehr wohl, was der unterschied zwischen nem pop off und nem blow off is ;)

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Was könnte denn nun dieser Grund sein? Meint ihr das hängt alles mit meinen Bailys BOV zusammen?
Wie soll ich es reinigen, soll ich dazu die ganzen Imbusschrauben auf machen und es mal komplett zerlegen und die Dichtung danach mit Wasserpumpenfett einschmieren? Hatte es nämlich auch mal mit Öl geflutet :oops:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
An dem Öl (ob nun aus der Verrohrung oder von aussen) bleibt Dreck kleben und das Ventil geht mit der Zeit immer schwerer!

Einfach die Schrauben auf machen und alles reinigen!
Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzten.
Aufpassen das alle Dichtringe ordentlich sitzen!

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
dann müsste man es doch aber extrem am LD merken, wenn das BOV nicht mehr gescheit zu geht, oder?

Thema:

pop off und Leistungsprobleme

pop off und Leistungsprobleme - Ähnliche Themen

Zu wenig Unterdruck: Hab nen Problemchen. Vorgestern habe ich mein BOV eingebaut, hat auch alles perfekt funktioniert. Als ich heute eingestiegen bin, hat er nicht...
Pop Off Kaputt?: moin, ich habe ien kleinses problem mit meinen pop off erstmal zur info ich fahre ein z20let mit eds phase 3 mit powerorhr und pop off wenn ich...
Pop off am anschhluss für umluftventil anschliessen?: Wie ist das wenn ich einen garrett lader fahre der kein umluftventil drinne hat und ich ein pop off fahren will, kann ich dann den...
Welches pop off beim Astra g Coupe EDS Phase I Z20LET: Hallo, ich fahre seit längerer zeit ein G Coupe Z20LET mit Phase 1 von EDS. 2005 habe ich mir einen offenen K&N Filter eingebaut und seit dem...
Allgemeine Frage zum Pop Off BOV: Hi Leute, hab mal ne Frage an euch. Ich hab schon länger das Pop Off von EDS drin. Das hatte ich die ganze Zeit an dem Schlauch vom Serien LLK...
Oben