PoP Off generelle Frage

Diskutiere PoP Off generelle Frage im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir als ein Turbo Newbie mal genau erklären was für Schritte notwendig sind bei der Umsrüstung? Ich habe etliche Beiträge hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir als ein Turbo Newbie mal genau erklären was für Schritte notwendig sind bei der Umsrüstung? Ich habe etliche Beiträge hier gelesen, und gesucht, aber so richtig konnte ich nicht schlau werden. Kann ich so ein Ding bei Ebay für 99 € ersteigern? Dann einfach anklemmen, und alles wird *zisch* oder wie? Manchmal lese ich von Druck einstellen, ich komme da etwas durcheinander. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dieses Blow off für Motorfehler veranwtortlich ist? In der Anleitung steht nur abquetschen, zwischenschalten und gut ist. Soweit so gut, ich bin gelerner Mechaniker das wäre nicht das Prob. Aber oft lese ich vom Drucksienstellen. Wäre über eine hilfreiche Aussage sehr dankbar. Achso auf was für kleinigkeiten soll ich beim Kauf achten?
LEX!

Calidett

Calidett

Punkte Reaktionen
0
Hast du --> diesen <-- Beitrag auch schon gelesen :?: Da wird einiges sehr gut erklärt!
Bei ebay würde ich Persönlich keins kaufen. Wegen der besagten Sache mit dem Einstellen :!: Muß aber jeder selber wissen.
Ansonsten ist der Einbau wirklich Kinderleicht. "Einfach anklemmen, und alles wird *zisch*" :p

MfG

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Ja vielen dank ertmal, aber genau wo es spannend wird endet die Diskussion :(
LEX!

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Achso ich habe was vergessen, wegen dem einstellen, ist das denn nur bei den Dingern von Ebay so? Also sollte man eines von EDS nehmen, und braucht nichts mehr einstellen?
Gruß LEX!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Jedes BOV muss vorher auf den jeweiligen Motor und die jeweiligen Ladedruckwerte eingestellt werden :wink:
Grob könnte man sagen es gibt drei Arten:
1) auf den Motor voreingestellte BOV's (z.B. das von EDS)
2) welche die man mit unterschiedlich starken Federn anpasst (etwa in 0,5 Bar-Schritten, e-bay)
3) welche die eine Einstellschraube besitzen (HKS)
Habe aber schon mit einigen Leuten gesprochen, die sich solche einstellbaren BOV's von Ebay gekauft haben und die habens wieder rausgeschmissen, weils entweder viel zu spät geöffnet hat oder im Teillastbereich ständig abgelassen hat. Das Fahrgefühl mit dem Z20Let soll ähnlich wie ein Ritt auf einem Kamel gewesen sein :lol: . Keine Ahnung ob die Leute (einer davon war angeblich Mechaniker) zu blöd waren das einzustellen oder ob das wirklich so schwer ist. Bei Stohl-Racing hab ich mal nachgefragt, wegen der Einstellerei - die sagten bei nem Mitsu EVO schaffen sie es in einer Stunde :shock: mit einem HKS BOV und zusätzlichen Messgeräten bei Probefahrten.
Also das is mir ein bisserl zu viel Stress für "ziiiiisch" - ich hab mir jetzt das EDS BOV gleich mit dem Rohr bestellt, weil die meisten es hier im Forum ohne Probs fahren 8)

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Calidett ist mit Sicherheit bereit dir auch via PN noch zu helfen. Ansonsten mach ich hier mal zu, denn das hatten wir ja nun alles schon mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PoP Off generelle Frage

Oben