POP OFF Frage bei einem Astra H OPC

Diskutiere POP OFF Frage bei einem Astra H OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo,habe gehört das man ein POP OFF Ventil Programmieren muss beim Astra H OPC,warum das ??? Danke
clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe gehört das man ein POP OFF Ventil Programmieren muss beim Astra H OPC,warum das ???
Danke

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiss gibts irgend nen sensor in der verrohrung der den druckabfall erfasst und dann entsprechend mit ner fehlermeldung reagiert, hab aber selbst keinen H sondern einen G daher bin ich mir ned sicher, ich glaube mich aber daran erinnern zu können das es daran lag, kannst ja mal die suche benutzen dazu gibts sicher genügend hier im forum

tfeger

tfeger

Punkte Reaktionen
0
Die Sensorik des LEH ist einfach zu sensiebel dafür. Davon mal ab welchen Vorteil erhofst du dir bei einem Serienmotor? Oder hast du etwas dran geändert. Wenn ich mich recht entsinne geht bei einem offenen POP OFF der Wagen im Stand sogar aus. Das hatte mir DD mal erzählt.

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Man muss die Software anpassen. Sonst gibt es Fehler (er erkennt das Luft entweicht)

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
Naja der Vorteil wäre schonung des turboladers @tfeger selbst bei serienleistung müsste es der lader eigentlich länger machen da die pop offs sonst bei serienleistung nicht abblasen würden (wenn das serien umluftventil sämtliche luft abführt)

ich fahre auch serienleistung + orig umluftventil und mein pop off bläst trotzdem höllisch ab ^^

warum sollte er denn im leerlauf ausgehen 0_o ???? ein pop off bläst nur bei aufgebautem ladedruck ab im leerlauf tut es garnix. Man kann den wagen im stand mit pop off leichter abwürgen wenn man sich blöd spielt, das is mir auch schon aufgefallen, aber bei normaler fahrweise is es absolut kein problem :)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also meine meinung ist dass das ganze pop off zeugs usw nicht wirklich was bringt in sachen haltbarkeit oder ansprechverhalten des laders.

das einzige ist sound.

das ansprechen vom LEH ist schon so gut da kann man nichts verbessern selbst bei meinem C20LET hab ich nicht wirklich nen unterschied gemerkt (nen waste gate hat keinen riss und die dose ist nicht ausgelutscht)

persönlich bin ich sogar der meinung es ist besser wenn die luft nicht abgelassen wird sondern sich zwischen drosselklappe und lader staut denn wenn man dann wieder aufmacht geht der sofort in die zylinder

auch was die schonung des laders angeht halte ich für fragwürdig ok mag sein dass es evtl ein bisschen besser ist, aber die gleitlager können mit sicherheit was wegstecken auch über längere zeit.

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
das mit gestauter luft is sicher keinesfalls gut, da es den lader ausbremst wenn man wieder aufs gas steigt (eben dies verursacht auch die beschädigungen am lader) und dadurch den druckaufbau wieder verlangsamt und wie ein turbo ohne druck sich fährt weiss man ja ;)

ein pop off schont den lader selbst und das je nach fahrweise mehr oder weniger

von dem ansprech verhalten, ich muss sagen ich spüre schon einen unterschied im gegensatz zu früher, er greift nach dem schalten viel bissiger zu als bisher, bei schonender fahrweise muss ich jetzt auch anders fahren wenn ich sanft schalten will (zeitlich gesehen dürfte das wirklich kaum nen unterschied bringen aber das fahrverhalten hat sich sicher geändert)

wieviel ein pop off in nem serienwagen bringt is zwar wohl tatsächlich etwas fragwürdig, aber ich bin eigentlich ziemlich sicher das es den lader schont und schlecht ist es sicher nicht ;)

Thema:

POP OFF Frage bei einem Astra H OPC

POP OFF Frage bei einem Astra H OPC - Ähnliche Themen

Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Astra H GTC Z19DTH: Hallo zusammen. Ich Suche für meine Astra H diverse Schläuche auch gebraucht für die Motorgehäuseentlüftung. Kann da jemend helfen? Motorcode...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Astra h opc max 8000 euro: Suche einen zweiten astra h opc , wer einen abzugeben hat gerne melden . Mfg Markus
Oben