G
gtr-tobi
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin meine PO3 bis jetzt immer mit 380er Ventilen und 3 Bar Benzindruck gefahren, da er mit den Seriendüsen immer so afr 14.5 lief.
Mit den 380ern hatte ich bei Vollgas immer AFR 12,5-13, was von den AGT her dann ganz gut war.
Ich habe dann den LMM einfach mal gegen einen anderen getauscht und plötzlich lief er bei Vollgas in höheren Drehzahlen wesentlich fetter.
AFR 10!!!
Benzindruck zurück auf 2.5 bar, weiter wollte ich nicht runterdehen, sind dann ja im Leerlauf nur ca. 1.8 bar.
Trotzdem immer noch AFR 11-11,5
Also dachte ich mir:
Vielleicht war ja nur der LMM kaputt und ich bauche gar keine 380er Düsen.
Also wieder Serien E-Ventile rein und Benzindruck wieder auf 3 bar.
Nun habe ich allerdings bei Vollgas sogar AFR bis zu 16.5, also viel zu mager mit den entsprechenden AGT's.
Teilweise auch Aussetzer, wenn ich länger wie 5 sek. voll auf dem Gas stehe.
Warum ändert sich das Gemisch denn so stark, bei einem so relativ geringen Einspritzventilgrößenunterschied.
Sind meine Originalventile so versifft? Allerdings sehen meine Zündkerzen alle gleich gut aus. (beim momentanen Teillastfahren)
Mit den 380ern hatte ich bei Vollgas immer AFR 12,5-13, was von den AGT her dann ganz gut war.
Ich habe dann den LMM einfach mal gegen einen anderen getauscht und plötzlich lief er bei Vollgas in höheren Drehzahlen wesentlich fetter.
AFR 10!!!
Benzindruck zurück auf 2.5 bar, weiter wollte ich nicht runterdehen, sind dann ja im Leerlauf nur ca. 1.8 bar.
Trotzdem immer noch AFR 11-11,5
Also dachte ich mir:
Vielleicht war ja nur der LMM kaputt und ich bauche gar keine 380er Düsen.
Also wieder Serien E-Ventile rein und Benzindruck wieder auf 3 bar.
Nun habe ich allerdings bei Vollgas sogar AFR bis zu 16.5, also viel zu mager mit den entsprechenden AGT's.
Teilweise auch Aussetzer, wenn ich länger wie 5 sek. voll auf dem Gas stehe.
Warum ändert sich das Gemisch denn so stark, bei einem so relativ geringen Einspritzventilgrößenunterschied.
Sind meine Originalventile so versifft? Allerdings sehen meine Zündkerzen alle gleich gut aus. (beim momentanen Teillastfahren)