PO PH3

Diskutiere PO PH3 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Ich habe anscheinend PO PH3 bei mir im atra mit c20let. Hab das steuergerät mal auf gemacht und auch dem chipsatz steht aber einfach nur PH1...
L

LET's go p-mabn

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe anscheinend PO PH3 bei mir im atra mit c20let.
Hab das steuergerät mal auf gemacht und auch dem chipsatz steht aber einfach nur PH1 ohne hersteller?!?
Hab vorhin mal ne kurze runde mir LDA gedreht und festgestelltdas ich im 4-6 gang nur ca 1bar OB hab.
im 2. u 3. hat er OB ca. 1.2 bar.
Dann das zweite ist ,ab 5000U/min hat er eigentlich keine leistung mehr in allen Gängen.
Also er fängt an richtig druck aufzubauen bei ca. 2900U/min bis knapp 5000 ,dann fällt die leistung ziemlich schnell ab ,aber dd bleibt bei ca.0.85bar.
z.b. im 6 gang schaffe ich es nicht über 5600U/min bei GSP 246Kmh.
Ist das normal,oder stimmt da was nicht?

• PO PH3

Anzeige

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ein Tip von mir.
Wenn du nicht weis von wem der Tuning ist.
Keine Experimente durchführen.
Entweder mal zum Hersteller schicken oder woanders kaufen.

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
Ein Tip von mir.
Wenn du nicht weis von wem der Tuning ist.
Keine Experimente durchführen.
Entweder mal zum Hersteller schicken oder woanders kaufen.

Meine Meinung, schrotte nich sinnloserweise deinen motor. Bring ihn zum Tuner deines Vertrauens und lass ihn neu abstimmen

L

LET's go p-mabn

Punkte Reaktionen
0
mein plan ist es jetzt mal ph3 von eds mit bdr,z20let düsen und dampfrad zu probieren.
Ich habe bereits die v-max wasegatedose ,den eds ansaugstutzen ne fortex gr. A (hat die 63,5 durchgehend?) und anscheinend auch ne KBK.
Downpipe sieht recht dick aus,aber ist ne einflutige.
werd mir bei gelegenheit mal ne 2 flutige holen.
Bekomme jetzt anfang woche neue stahlpleuel.
wenn ich die rein mach,werde ich ja sehen was im inneren schon gemacht wurde.

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
Jo, aber lass das ding für PH3 bei denen auf dem Prüfstand abstimmen, is besser so :)

L

LET's go p-mabn

Punkte Reaktionen
0
das problem ist,das ich nicht weiss wo ich das machen lassen soll.
zum einen ist er nicht angemeldet und zum anderen ist es von PLZ 79761 verdammt weit zu EDS usw...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Phase 1 Software ist normalerweise immer auf 0.95DD und ca 1.3OB programmiert. Steht P1 drauf ist es sicher keine PO3.

Vmaxdose einfach richtig einstellen dass diese Drücke erreicht werden und fertig. Wenn die Leistung nicht passt liegts entweder am Lader oder die Software ist zu zahm.

2-flutige DP ist unnütz. Hauptsache dick und das originale Abgasknie ist weg.

Eine Abgastemperaturanzeige ist mittlerweile Pflicht, vorallem ab P3. Ich kenne 2 EDS Phase 3 Fahrzeuge, beide laufen mit den angegebenen 4.5bar Benzindruck bei bis zu 1050°.

Gedanken um den Motor musst du dir bei deinen Drücken aber sicher nicht machen.

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
das problem ist,das ich nicht weiss wo ich das machen lassen soll.
zum einen ist er nicht angemeldet und zum anderen ist es von PLZ 79761 verdammt weit zu EDS usw...

Naja, ich denke du kennst einige Leute mit Fahrzeughänger...als schrauber der so n projekt aufzieht hat man im regelfall immer wen ;) und selbst wenn nich sollte dich das nich abschrecken. Termin bei EDS nach fertigstellung vereinbaren, aufladen, hinfahren :D ich kenn n paar jungs ausm 90er PLZ-raum die fahren knapp 550km einfach um da hinzukommen ;)

L

LET's go p-mabn

Punkte Reaktionen
0
Ne,ich fahr bestimmt keine 590km mit nem trailer um ne standart ph3 abstimmen zu lassen.
Meine pläne sind einfach 2013 um die 350-380ps zu haben.
Und solange will ich halt mit ph3 fahren bis ich alle hardware zusammen hab.
Werde wohl mal zu suhe motorsport auf den prüfstand fahren.
Die sind nur 15 km entfernt und haben vor kurzem anscheinend den weissen ph x kadett d aus mobile abgestimmt.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also die Drücke die er bringt sollte ne PO1 sein!Da hat sich der Crio bissl vertan...
0,85DD ist bei der PO1,solange der läuft lass den doch.
Mach einmal richtig und gut ist
Ausserdem Stahlpleuel willst du einfach so nun tauschen gegen die Originalen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
ist der Motor überhaupt noch fit genug? 245 kmh sollte auch mit Serien STG möglich sein.Vielleicht hats irgendwo in der Auspuffanlage ne ungünstige Engstelle

L

LET's go p-mabn

Punkte Reaktionen
0
was sollte ich denn gleich mitmachen,wenn ich die pleuel einbaue?
Die Kolben sollten doch 360ps mitmachen mit KBK oder nicht?
Ne Phase mit original lader muss ja nicht unbedingt heissen das er viel schneller wird. kenn ich vom Z20let,war obenraus mit ph 2 auch nicht schneller als original.
Was mir da aufgefallen ist auf der autobahn war:
wenn ich das gaspedal voll durchgedrückt habe ,war es bei 5500u/min ein gefühl ,wie beim Moped frühr wenn es abgesoffen ist,also fast schon wie ne bremse.
hab ich das pedal dann 5mm zurückgenommen ist er einfach frei gelaufen ohne das bremsende gefühl und ist dann noch paar 100u/min langsam weiter hoch gegangen als mit vollgas.
das könnte aber daran gelegen haben,das das einspritzventil vom 4. Zyl. ohne gummiring eingebautwurde an der ansaugbrücke.
Das war auch der Grund,das er sich im standgas angehört hat wie ein XE mit 296 er Nockenwellen.
hab das jetzt in ordnung gebracht und im standgas schnurrt er jetzt schön gleichmässig.
alles andere kann ich nicht testen,weil mein kurzzeitkennzeichen abgelaufen ist .

L

LET's go p-mabn

Punkte Reaktionen
0
das mit der abgasanlage gefällt mir auch noch nicht,da er auch noch so ein sch... zusatzkat zwischen kat und VSD hat.
Sollte dann mal ner richtigen 63,5 oder 70mm anlage weichen.

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
was sollte ich denn gleich mitmachen,wenn ich die pleuel einbaue?
Die Kolben sollten doch 360ps mitmachen mit KBK oder nicht?
Ne Phase mit original lader muss ja nicht unbedingt heissen das er viel schneller wird. kenn ich vom Z20let,war obenraus mit ph 2 auch nicht schneller als original.
Was mir da aufgefallen ist auf der autobahn war:
wenn ich das gaspedal voll durchgedrückt habe ,war es bei 5500u/min ein gefühl ,wie beim Moped frühr wenn es abgesoffen ist,also fast schon wie ne bremse.
hab ich das pedal dann 5mm zurückgenommen ist er einfach frei gelaufen ohne das bremsende gefühl und ist dann noch paar 100u/min langsam weiter hoch gegangen als mit vollgas.

Also wenn du schon die Pleuel machst, dann geh ich davon aus das du die lagerschalen usw gleich mitmachst. Kopfdichtung all inklusive solltest auch gleich machen.
Wenn der dir ab 5600 u/min langsam abschmiert stimmt entweder was mit deinem gaspedal nicht, oder mit der software die dir den hahn zu dreht. Ich persönlich gehe eher von der SW aus, weil ich n ähnliches problem hab. Und da liegt es an der SW...

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Hi, da ist eine po ph1 verbaut und keine ph3. also bist du der neue besitzer. wenn ich das so höre frag ich mich nur warum nach besitzer wechsel die autos so runter kommen.
Mfg

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Hi, da ist eine po ph1 verbaut und keine ph3. also bist du der neue besitzer. wenn ich das so höre frag ich mich nur warum nach besitzer wechsel die autos so runter kommen.
Mfg

Thema:

PO PH3

PO PH3 - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Motor hat keine richtige Leistung: Hallo zuerst einmal vorweg Habe PO3 und vor kurzen einen Eds Stutzen in groß drauf gebaut,zusammen mit ein DV26 Pop off, Habe leider den OE...
Einbruch Ladedruck: Hallo. Bin eben lange Strecke Vollgas über die Autobahn gejagt. Mir ist aufgefallen, daß der Ladedruck im 6. Gang bei ca. 6000 U/min auf einmal...
Oben