
c@p
Hi, hab heute mal meinen OPC nach fast 4 wöchiger Garagenpause wieder mal rausgeholt. Bin dann auf die Autobahn und hab ihn erst mal gemütlich warmgefahren. Als dann die 120 km Beschränkung aufgehoben war, hab ich wie immer Gas gegeben und er hat auch schön beschleunigt, bis er dann bei ca. 240 plötzlich brutal das Ruckeln angefangen hat. Bin dann vom Gas, aber da ist dann schon die Motorkontrollleuchte angegangen, zuerst nur eine Weile blinkend, dann Dauerlicht.
Hab dann mal den Motor ausgemacht und kurz darauf wieder an, dann war die Leuchte wieder aus. Bin dann nächste Ausfahrt raus und hab im Motorraum die Schläuche gecheckt etc., aber nix auffälliges gefunden.
Bin dann weitergefahren und der Motor lief ab da wie immer ohne Probleme, auch Leistung war wieder wie gewohnt vorhanden (getestet mit 645i und Cayman S :wink: ).
Was kann das gewesen sein (Ladedruck ?) bzw. kann man mit dem Tech 2 da was auslesen?
Hab dann mal den Motor ausgemacht und kurz darauf wieder an, dann war die Leuchte wieder aus. Bin dann nächste Ausfahrt raus und hab im Motorraum die Schläuche gecheckt etc., aber nix auffälliges gefunden.
Bin dann weitergefahren und der Motor lief ab da wie immer ohne Probleme, auch Leistung war wieder wie gewohnt vorhanden (getestet mit 645i und Cayman S :wink: ).
Was kann das gewesen sein (Ladedruck ?) bzw. kann man mit dem Tech 2 da was auslesen?