Plötzlich etwas unruhiger Leerlauf. Wie kommt's?

Diskutiere Plötzlich etwas unruhiger Leerlauf. Wie kommt's? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Seitdem ich bei mir die Wasserpumpe, sowie Umlenkrollen, Spannrolle und Zahnriemen neu gemacht habe, läuft der Motor im Leerlauf ein...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Seitdem ich bei mir die Wasserpumpe, sowie Umlenkrollen, Spannrolle und Zahnriemen neu gemacht habe, läuft der Motor im Leerlauf ein wenig unruhig. Ist richtig schön am blubbern. Egal ob kalt oder warm.

Der Kopf ist i.O. geblieben, trotzt der zerbröselten WaPu. Sprich, Kerzen trocken, kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, Lüfter läuft, Ausgleichbehälter regelt durch.

Der Motor läuft wieder wie ne eins, nur der Leerlauf stimmt halt nicht.
Ist ein wenig höher als sonst. Gut 150 U/min mehr.

Was kannn das sein?

Also, Falschluft zieht er auch nicht.

Das einzige was mir persönlich einfällt ist, dass ich aus Versehen die Zündung angemacht habe, wobei der Luftmassenmesser sammt Luftfilterkasten ausgebaut war ( Ist nötig wegen Platzmangel). Dann setzt er nätürlich einen Fehlercode.
Ist das vielleicht die Ursache oder warum sonst?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG,

Thomas.

• Plötzlich etwas unruhiger Leerlauf. Wie kommt's?

Anzeige

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
nein, ist nicht die ursache. und wenn doch, mach halt die batterie kurz ab, dann wird fehlerspeicher gelöscht. also ich würde echt mal auf falschluft tippen. ansonsten hätte ich gesagt, zahnriemen ist um einen zahn verrutscht, aber wenn er sonst einwandfrei läuft. check das nochmal mit der luft

Thema:

Plötzlich etwas unruhiger Leerlauf. Wie kommt's?

Oben