Pleulschrauben wechseln

Diskutiere Pleulschrauben wechseln im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi ! Ich will am Wochenende ARPs bei mir reinmachen. Wie lange muss ich rechnen dauert das ? Ein Kumpel meinte ich muss die Zahnriemenabdeckung...
D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich will am Wochenende ARPs bei mir reinmachen. Wie lange muss ich rechnen dauert das ? Ein Kumpel meinte ich muss die Zahnriemenabdeckung abmachen um die KW durchzudehen stimmt das ?
Sind die Schrauben eigentlich in einem festen Gewinde im Pleul oder mit einer Mutter festgemacht ? Mit wieviel NM muss ich die anziehen ?

Und dann war ich gestern bei ATU und wollte ne Ölwannendichtung vom X20XEV aber er meinte C20LET C20XE und eben der X20XEV haben die gleiche. Stimmt denn das ? Dachte immer es gibt noch ne bessere. Wenn ja kann mir einer die Bestellnummer geben ?

Ich weiß viele Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Christoph

T

TH

Punkte Reaktionen
0
Alles in allem wirst du ne Stunde beschäftigt sein.

Die Zahnriemenabdeckung muss nicht ab.

Die Schrauben haben keine Muttern.

Anziehen muss man die ARP´s mit 45 NM, wieder lösen, nochmal 45 NM, nochmal lösen und nochmal 45 NM, müsste aber eigentlich auch ne "Einbauanleitung" bei den Schrauben dabei sein.

Die Ölwannendichtung ist nicht die selbe (benutz mal die Suche :wink: ) ich persönlich würde dir aber die vom NE empfehlen (gutes Preis / Leistungsverhältniss).

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Dauert ca. 2 Stunden würde ich sagen.

Die KW kannste glaub ich auch so durchdrehen.

Sind in einem festen Gewinde

45NM anziehen,dann wieder lösen, 45NM anziehen, lösen, 45 NM anziehen, fertig

Die Schrauben mit der mitgelieferten Pampe einschmieren oder mit Motoröl, wenn die Pampe nicht dabei ist (so wie bei mir :roll: )

Mach am besten ein Pleul nach dem anderen damit du mit den Deckeln nicht durcheinander kommst.

Nimm die Ölwannendichtung vom C20XEV. Die hat ein aufvulkanisiertes Gummi und das Schwallblech ist auch gleich mit dabei. Das spart das elende sauberkratzen vom alten Blech.

Kostet zwar ein bisschen mehr, ist aber danach dicht.

Wenn die Ölwanne einmal runter ist mach gleich das Ölsaugrohr sauber und verwende dafür nen neuen O-Rring. Ist nen Centartikel der dir den Motor retten kann!!

Wegen der Bestellnummer hab ich jetzt keine Ahnung. Hier bestell ich immer www.mk-motorenteile.de

Wenn was falsch ist berichtigt mich.

Gruss Flo

L

leo ladedruck

Guest
Nimm die Ölwannendichtung vom C20XEV. Die hat ein aufvulkanisiertes Gummi und das Schwallblech ist auch gleich mit dabei. Das spart das elende sauberkratzen vom alten Blech.

Und diese Dichtung braucht man nur einmal kaufen und kann sie immer wieder verwenden. :wink:

Gruß Leo 8)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Ölwannendichtung ist vom X20XEV mit einteiliger Ölwanne (Calibra, Astra-F, Vectra-A) ... es gibt im übrigen keinen C20XEV :roll:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

:oops: Sorry, kommt nicht wieder vor Also die vom X20XEV!!!

Gruss Flo

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Vielen dank für die schnelle Hilfe ! Hab mir die Dichtung vom X20XEV besorgt.

Gruß Christoph

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Hat diese Wochenende leider nicht geklappt mit den Schrauben. Hole ich nächste Woche nach. Muss eigentlich das Hosenrohr entfernt werden um die Ölwanne abzuschrauben ?

Gruß Christoph

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
An den drei Schrauben soll´s doch dann auch nicht mehr hängen, oder? Hast doch bedeutend mehr Platz um die Pleulschrauben zu wechseln und tust dir leichter... :wink:

Gruss Christian

Thema:

Pleulschrauben wechseln

Pleulschrauben wechseln - Ähnliche Themen

ARP Pleulschrauben verbauen: ARP Pleulschrauben verbauen Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: 1 Satz ARP Pleul Schrauben Rest siehe Workshop: Ölwannendichtung...
Oben