Pleuelschraubenwechsel Z20Leh

Diskutiere Pleuelschraubenwechsel Z20Leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da stimme ich zu ;)
Turbo Astrid

Turbo Astrid

Punkte Reaktionen
1
@LEH David welche Leistungssteigerung fährst du? Wie wird das Fahrzeug verwendet (Rennstrecke oder Alltag)?

Wenn du nächstes Jahr den Block sowieso machen willst, dann kommen da wohl H-Schaft Pleuele rein. Und die werden immer mit ARP 2000 Schrauben geliefert. Also würde ich an deiner Stelle erst gar nichts machen, wenn du Serie oder Phase 1 von EDS fährst. Dein LEH wird ja nicht schon 200.000 km gelaufen haben.

Da stimme ich zu ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
45 Nm gilt für Serienpleuel
67 oder 68 Nm..gilt für Stahlpleuel
Begründung:die Gewindesteigung ist anderst

xkeskinx

xkeskinx

Punkte Reaktionen
0
mal ne bescheidene frage, beeinflussen denn die mehr oder weniger anzugsmomente nicht das pleuellagerspiel? Nur für den laien!

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Nein, die Serienpleuelschrauben bekommen ja dafür einen Anzugswinkel (35NM + 45° + 15°) und davon ab liegt der Pleuellagerdeckel ja auch auf und du "quetscht" diesen ja nicht

Thema:

Pleuelschraubenwechsel Z20Leh

Pleuelschraubenwechsel Z20Leh - Ähnliche Themen

Frage zum Unterdrucksystem: Moin Leute . Bei meinem Astra H Z 20 LER war der Druckspeicher im Eimer . Übergangsweise hatte ich ihn dann ohne gefahren. Jetzt habe ich aber...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben